Juckreiz, kahle Stellen und leicht schuppig
Hallo!
Waren heute mit Boomer beim TA weil er sich seit ca 2 immer häufiger Kratzt und beisst und er Kahle stellen bekommt.Erst waren es nur ganz winzige an der Vorderpfote, dann kam eine größere im Nacken und millerweile hat er noch 2 auf dem Rücken und eine am Kopf. Flöhe konnt ich ausschließen.Dann dachten wir es wären Mückenstiche weil er davon einige hatte und anfangs die Stellen wo er kratzte es auch immer so aussah als wäre dort ein Stich.
Meine Idee waren noch Milben, die TÄ hat ihm Haut abgeschabt und unterm Mikroskop geschaut aber bei der ersten Probe war nix zu sehen und bei der 2ten sagte Sie es könnte sein ist sich aber nicht sicher. Jetzt hat er profilaktisch etwas in den Nacken bekommen gegen die Dermiod???Milbe.
Wenn ich mir die Stellen anschaue sieht man ganz kleine leicht gelbliche Schuppen.
Zudem hat er sich auch eine Nebenhöhlenvereiterung eingefangen und bekommt jetzt zusätzlich noch Antibiotika.
Vielleicht könnte es auch eine Allergie sein???
Die TÄ sagte das die Rasse anfällig wäre für die Milben. Ich bin mit vielen Doggen aufgewachsen und keine davon hatte diese Milben oder diesen Juckreiz.
LG
Geändert von Grazi (08.06.2010 um 07:22 Uhr)
Grund: Groß-/Kleinschreibung
|