Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 19.06.2010, 11:01
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Wum & Wendelin Wum & Wendelin ist offline
Großherzog / Großherzogin

Standard AW: mal eine frage

Hallo dogodinerfreund

wir hatten dieses Problem vor 2 Jahren... unser Zaun ist 170 cm hoch und ich Boden eingebuddelt und die beiden hatten plötzlich den Eindruck, dass 4500 m² nicht mehr ausreichend sind und der eine sprang, der andere kletterte über den Zaun ... sie haben im Dorf einen auf *gemeinsam sind wir unausstehlich* gemacht und das OA stand dann auch schon vor der Tür
Letztlich half bei uns ein Stromweidezaun, der ist nicht so hoch, ich glaub 120 cm, den haben wir vor dem anderen Zaun angebracht und ab und an angeschaltet. Er ist eigentlich für Schafe usw. gedacht... jetzt wohnen wir aber auch sehr einsam, so dass nicht die Gefahr bestand, dass irgendwer an diesen Zaun fasst... der Zaun steht noch, is aber nicht mehr an- das ging auch ganz schnell, dass sie das begriffen haben. Unser Tor ist übrigens nur 150 cm hoch- da sind sie nie drüber gegangen

Vielleicht hilft ja auch Absperrband mit Fähnchen... oder vielleicht, wenn er nicht allein im Garten ist, auch ne Schleppleine, dass du eingreifen kannst, wenn er mal wieder die Ohren auf Durchzug stellt (was du am besten bei deinem däml. Nachbarn machst)... wir haben hier auch in der Gegend Menschen, sie ständig was zu ka* haben... das OA stand quasi teilweise *Wache* um uns zu Überführen, dass die Hunde abhauen... hat nicht geklappt... vielleicht kannst du versuchen das Geblubber zu ignorieren... ich weiß, dass das schwer ist...

Jedenfalls drück ich dir die Daumen, dass es klappt!