Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34 (permalink)  
Alt 25.06.2010, 01:37
Benutzerbild von Pöllchen
Pöllchen Pöllchen ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Standard AW: Welpe – ungewollt überfordert

Ich weiß nicht, ob ich meinen Welpen damals zu viel oder zu wenig zugemutet habe... Aber er ist ein total ängstlicher Hund und ich habe (wie Linda) das Gefühl, dass es sich nicht bessert!
Er kam mit fast 10 Wochen zu mir, aus einem 12 Einwohner Kaff. Geschwister leben in den umliegenden Dörfern, deswegen fällt der Vergleich schwer.
Bahnfahrten, Einkaufszentren, ohne Ende fremde Menschen, laute Baustellen, alte Hunde, große Hunde, kläffende Hunde, schreiende Kinder, Autofahren... seit er bei mir lebt, muss er das durchstehen.

Trotzdem wäre er heute beim Waschen, vor lauter Panik vor der Giesskanne, beinahe vom Balkon gesprungen!!! (Shampoo vom TA, wegen Ausschlag) Aktion wurde abgebrochen.
Er hat so'n Stress gehabt, dass er sofort raus musste -> Durchfall!

Hätte ich damals etwas anders machen sollen? War es zu viel für ihn? Habe ich ihm zu wenig gezeigt? Habe ich vielleicht alles richtig gemacht und es ist einfach sein Wesen?

Wir müssen damit klar kommen. Und jetzt weiß ich auch wieder, dass wir trotz seiner zwei Jahren Lebenserfahrung noch immer an diesen "Anfangsproblemen" arbeiten müssen. Heute hat's mir gezeigt, dass das Problem noch extremer ist als gedacht. Und meinen Hund zuliebe werde ich alles tun, um ihn diese Stresssituationen zu ersparen.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten