dem oberen Beitrag kann ich mich nur anschliessen
Unser Simba wurde von einem Bullterrier-Stafford Mix gebissen. Er verbiss sich in seinem Hals. Mein Versuch am Halsband das Tier herauszuholen war vergebens, das es in seinen Hals eingewachsen war. Der Halter, ein 16 Jahre alter Junge, der hier bei uns eine Freundin hatte. Es war sinnlos den Jungen im Anschluss an die Beisserei zur Rede zu stellen, denn er wendete sich wortlos ab. Der gleiche Hund biss einem Rauhaardackel bei uns das halbe Ohr ab. Simba wurde aber auch von Jack Russeln, von Golden, einem Beagle, einem Grönedal und verschiedenen Mix Rassen gebissen. Als im Jahre 2000 die AG Mastiff ihrer Versammlung hatte, habe ich mich gegen den damaligen Vorstand gestellt, der auch der Meinung war, wir kämpfen nur für unsere Rasse, von den Haltern von Pit und Co distanzieren wir uns.
Was für ein Unsinn, es sind Hunde wie unsere. Glaubt mir, wenn mein Herz für einen Bully, Staff oder Co schlagen würde, dann hätte ich einen und er wäre genau so sozial wie unsere anderen Hunde. Ist denn in den Köpfen gar nichts anderes geworden nach der Reaktion von damals Hamburg, bei uns????
Was ist das für ein Schwachsinn, ein Mensch, mein Hund wurde von So-und-so gebissen, also muss So-und-so aussterben.
traurig. wirklich traurig........