Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 23.07.2010, 08:38
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Umstellung nach fasten

Zitat:
Zitat von Snake1989 Beitrag anzeigen
Ja ein Welpe hört alleine auf der Boxer von meinen Eltern hat immer Futter zu stehen und ist klapperdürr. Das haben meine Eltern mit allen Hunden die sie hatten gemacht und die hatten immer Idealgewicht passend zur Größe.

Lg Ivonne mit Lotta

Soll man aber eigentlich nicht machen. In Büchern wird geraten, Futter hinzustellen, und wieder wegzuräumen wenns der Hund nicht frisst. Ich lasse Futter (TroFu) maximal 30min. stehen, danach kommts in ne luftdicht verschließbare Dose, und dann gibts irgendwann später nochmal nen Versuch, und wenn sie dann nix frisst, gibts halt mal nen Tag fast gar nix. Wenn es meiner Hündin zu warm ist, mag sie z.B. kaum was fressen.
Wenn man das Futter an der Luft stehen lässt, wirds davon ja auch irgendwie nicht besser. Und bei Feucht- oder Frischfutter umso schlimmer, das kann man dann direkt entsorgen.
Aber der Hund soll sich ja auch nicht immer bedienen können. Mit Wasser natürlich schon, das steht ja immer bereit, aber Futter gibts 2-3x am Tag, und wer nix zu sich nimmt, hat dann eben Hunger (wobei... meine Hündin stört das nicht besonders, die hat vor einiger Zeit mal ne Woche fast gar nix gegessen, weil sie die Umstellung von einer Futtersorte auf eine andere doof fand (also: gleiches Futter, unterschiedliche Sorte).
Mit Zitat antworten