Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93 (permalink)  
Alt 09.08.2010, 20:26
Benutzerbild von bobbie
bobbie bobbie ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Futterneid - Knurren & Fletschen

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Muss mich hier mal einmischen...zunächst Mal gehe ich total konform mit Peppi und und Monty...wenn ich meinem Hund ein Schweineohr oder was auch immer gebe, dann soll er die Möglichkeit haben es in Ruhe zu fressen ohne das er Angst haben muß das man es ihm wieder abnimmt.
Im übrigen geht es der Postingerstellerin ja wohl gar nicht so sehr darum das sie im Notfall dem Hund etwas wegnehmen darf,denn das kann sie ja nach eigenen Angaben...nein hier geht es um ihr angeschlagenes Ego (auch das ihre eigene Angabe) und entschuldigt, aber wenn ich meinen Hund drangsalieren muß (und damit meine ich nicht die Ohrfeige die sie ihm im Affekt verpasst hat) sondern diese ständige "nun sieh es endlich ein das ich hier der Boss bin" (obwohl er das schon lange eingesehen hat...es geht ihm um seine Beute und die wird ihm in der Regel auch nicht von anderen Hunden streitig gemacht, und wenn doch setzt es eben nach Vorwarnung ein paar)also wenn ich meinen Hund drangsalieren muß um mein Ego aufzublasen, dann erübrigt sich für mich jegliche Diskussion oder Ratschläge. Denn dafür ist der Hund nicht da, sondern ggf. ein Psychologe
Und dieses Posting ist nicht beleidigend gemeint, sondern ist meine Meinung dazu und die kann man akzeptieren oder zerflücken, ganz wie man möchte

P.S. Meine BX Vanity hat im zarten Alter von 7 Wochen bereits mir gegenüber sehr vehement ihr Futter verteidigt...ich habe natürlich versucht das zu unterbinden...ohne Erfolg...sie stand da und hatte die Rute eingekniffen, bellte mich an und drohte...ich habe mir lange Gedanken gemacht wie ich darauf reagieren soll...ich habe sie in Ruhe gelassen, die Türe geschlossen und es einfach akzeptiert das sie so ist...sie gab mir alles wenn ich AUS sagte, vor allem draußen was mir wichtig war, deswegen habe ich es toleriert.
Heute ist sie ohne das ich irgendwas geändert hätte, absolut cool und vertraut mir wenn ich an ihren Napf will(um noch etwas reinzutun z.B.) und mein Ego hat auch nie drunter gelitten...
PPS
Sie wiegt im übrigenb 65Kilochen
Ganz ehrlich, ohne Dich angreifen zu wollen? Bei Deinem Post hats mir das Blech weggehauen...

Es ist doch wirklich nicht Dein Ernst, dass Du Deinem Hund in jungen Jahren das OK gegeben hast (durch Dein Verhalten) Dich bei Wegnahme einer Ressource zu bedrohen?

Mir fehlen die Worte und ich bin erst mal sprach- und schreiblos.

Es gibt doch Situationen, in denen es aus Not gar nicht anders geht. Da soll ich dann 2 Std. stehen und abwarten bis Mylady oder Mylord ihren Snack (Ochsenziemer oder dgl) aufgefuttert haben? Ne, so kanns m. E. nicht ablaufen in nem normalen Haushalt mit Tieren. Es sind evtl. Kids oder Großeltern im Haus, die dann durch ein Tier tyrannisiert werden ?

Äh und an den Napf gehen "dürfen" als HH ist was ganz normales und wird von 99% der Hundis toleriert, nämlich wegen "es könnte ja Nachschub geben". Das ist was ganz anderes, als Knochen, Oehrlis oder Ziemer wegzunehmen.

LG und eine noch immer schmunzelnde
Angie