Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.12.2005, 09:42
BX-Mama
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Prostata-Entzündung - Blut pinkeln - Kastration

Hallo,

es steht hier zwar schon einiges über Kastration drinne, dennoch wollte ich Euch fragen, ob es speziell auch jemanden gibt, dessen Rüde häufiger eine Prostata-Entzündung hatte (oder auch andre gesundheitliche Probleme) und deshalb kastriert worden ist und es nun besser ist? Also mein BX Barnabas pinkelt immer mal wieder Blut, zuerst hiess es er habe eine vergrösserte Blasenschleimhaut, also alles entzündet, wurde mir auch auf dem Ultraschall gezeigt, danach bekam er Antibiotika ... hielt aber nicht lange an... wieder Blut pinkeln ...wieder Antibiotika - gleichzeitig wurde mit Homöopathie behandelt. Es käme von der Prosata heisst es nun... hinzu kommt, dass mir schon seit längerem aufgefallen ist, dass seine Hoden extrem gross + angeschwollen sind und sein Penis auch immer leicht angeschwollen ... ergo steht er ja immer "unter Strom" und wird immer gereizt durch die gut duftenden Mädels...
Mir wurd geraten, ihn gastrieren zu lassen, dann hat er endlich Ruhe der arme Kerl und dann hört auch die Blutpinkelei auf weil alles zur Ruhe kommen kann.
Habe ich aber eben Schiss auch vor der Narkose und bin eben nicht gleich so fix für die Rumschnippelei.
Extremes Macho-Gehabe oder sonstiges übermässiges Rüdenveralten sehe ich bei ihm nicht, also ich denke dass ich das mit der Erziehung schon gut hinbekommen habe, dass ich ihm ein wenig "Macho" auch lassen möchte, ist er ja auch ein "Prachtkerl" ) und steht ja auch in BX Büchern zu lesen, dass man den Rüden es nicht versuchen soll wegzuerziehen...
Ihn nur Kastrieren zu lassen, damit er "besser hört" und umgänglicher ist, finde ich auch leider sehr erbärmlich... würde mir nicht einfallen...
Ist ja hier auch garnicht die Frage...

Hattet ihr nach der Kastration hormonelle Umstellungs-Probleme??? Haarausfall oder extreme Gewichts-Zunahme???
Kann man alles mit Homöopathie ins Gleichgewicht bringen, wurde mir beruhigenderweise noch mitgeteilt...

Schönen Dank erstmal + schönen Gruss
Michaela & Barnabas
Mit Zitat antworten