Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 17:00
Benutzerbild von Guayota
Guayota Guayota ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Standard AW: Leipzig Hundeshow Peta dreht durch

Zitat:
Zitat von perro de presa Beitrag anzeigen
Nur mal am Rande, allein in NRW sind über 12.000 gelistete Hunde offiziell erfasst.
Die wenigsten davon sind je ausgebeutet oder mißbraucht worden, es sind tolle
Familienhunde, deren Halter unsägliche Probleme, Diskreminierungen (eben solche
wie von PETA geschürt), Leid, Angst und Kosten ertragen um ihren Partner zu behalten.
Die wenigen Millieuhunde, die wirklich getrettenen, die stehen eh nicht in diesen
Zahlen. Es ist unglaublich pauschal so einen unbewiesenen Standpunkt zu veröffentlichen.
Helge, hast du auch eine Prozentzahl, wieviele dieser 12.000 Hunde Pitbulls sind und eine Prozentzahl, wieviele dieser Pitbulls aus dem Tierschutz kommen? Und bei denen, die aus dem Tierschutz kommen, wagst du da immernoch die Prognose, dass die wenigsten davon ausgebeutet oder missbraucht wurden?

Ich möchte einmal festhalten, dass ich weder eine Sprecher der Peta bin, noch vorhabe, deren "Politik" zu verteidigen. Schade, dass manchen entgangen ist, dass ich lediglich versucht habe, die Forderungen zu verstehen und zu interpretieren - teils auch mit eigener Wertung. Wie z.B. zum Thema Rasselisten oder der Pitbull=böser Hund Thematik. Dachte das wäre offensichtlich.
Das geforderte Zuchtverbot kann ich nachvollziehen - genau so habe ich es geschrieben. Das bedeutet noch lange nicht, dass ich dahinter stehe.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten