Einzelnen Beitrag anzeigen
  #271 (permalink)  
Alt 06.09.2010, 15:39
Benutzerbild von Sheera
Sheera Sheera ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.09.2010
Beiträge: 50
Standard AW: Antikdogge etc

Zitat:
Zitat von perro de presa Beitrag anzeigen
Sorry aber diese verniedlichung eines ernsten Problems,
ist auch sooooooooooooooooooooooooooo Leicht geschrieben,
aber hilft in Wahrheit den betroffenen Haltern keinen Millimeter.

Aus meiner Sicht sind solche Tendenzen der fast schon "Vermenschlichung", wie man sie aus Deinen Thesen lesen kann,
der Grund warum unsere Züchter es so leicht haben so zu züchten wie sie das tun,
und dies ist zum Schaden von Hund und Halter!

Erlaube auch, dass ich nach Deinen ganzen Pauschal Urteilen auch eins fälle,
aus meiner Sicht hast Du noch keinen Wirklichen Problemhund mit Wesensschwächen vor Dir gehabt
(aber selbst wenn, hast Du ja eine billige Ausrede parat "dann passe ich halt nicht zum Hund").
Armsellig, Deine Argumentation, nur meine Bescheidene Ansicht
Das ist nicht verniedlicht gemeint, ich schreibe es so wie ich es tagtäglich erlebe.
Es ist nun mal Tatsache, wenn wer mit dem Hund nicht so wirklich umgehen kann, wenn wer auf einen Hund nicht eingehen kann, dann kanns vorkommen daß Verhaltensmuster zu Tage kommen, die sehr unerwünscht sind.
Das hat aber mit Wesensschwäche überhaupt nichts zu tun. Sondern einfach mit falscher Erziehung.
Viele Fehler werden oft unbewußt gemacht, bei vielen Fehlern kann man Leuten keinen Vorwurf machen, viele wissen es nicht besser und auch sogar namhafte Hundetrainer sind oft nicht fähig, den Fehler zu sehen.

Wie schon gesagt, ich kenne auch echte wesensschwache Hunde, die kann man aufbauen was man will, mit denen kann man Jahre arbeiten und sie werden trotzdem aus Unsicherheit immer wieder nach vor gehen. Das kommt auch leider hie und da vor.
Aber in den richtigen Händen mit der richtigen und vor allem verantwortungsbewußten Haltung können auch diese Hunde eben wunderbare Hunde sein.
__________________
Liebe Grüße, Dagmar und 16 Pfoten

www.dogo-argentino-zuechter-info.de.tl
Mit Zitat antworten