Einzelnen Beitrag anzeigen
  #276 (permalink)  
Alt 07.09.2010, 08:38
Benutzerbild von perro de presa
perro de presa perro de presa ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 209
Standard AW: Antikdogge etc

Zitat:
Zitat von genesisis Beitrag anzeigen
Meine bescheidene Meinung zu den letzten Seiten ist, dass PdP und Sheera aneinander vorbeischreiben. Sheera spricht dem PdP ja gar nicht ab, dass es wesensschwache Hunde GIBT, und die das Produkt der Zucht sind.
Sie hat NUR geschrieben, dass oftmals alle anderen, "hausgemachten" Probleme als "Wesensschwäche" in die Öffentlichkeit gtragen werden. (was sie aber oftmals gar nicht sind).
Na ja, exakt schrieb sie:

Zitat:
Zitat von Sheera
Ich traue mich zu behaupten, daß Wesensschwäche zu mindestens 80% an der Erziehung liegen!!

Ich weiß wovon ich rede und wenn mir wer erzählt daß Wesensschwäche reine Züchtersache ist, dann ist das für mich Bockmist hoch zehn.

Und auch richtig wesensschwache Hunde können in den richtigen Händen wunderbare Hunde sein!

Es kommt auch hie und da mal vor, daß ein Hund einfach nicht zum Halter paßt......
Aber da wieder gleich von Wesensschwäche zu sprechen, ist meiner Meinung nach erbärmlich!

Wenn ich einen Hund mag und kenne, und wenn die Chemie stimmt und ich auf einen Hund eingehen kann, dann ist Wesensschwäche kein Thema!!

Es ist soooo leicht alles wem anderen und dem Hund in die Schuhe zu schieben, anstatt an sich selber zu arbeiten.
Diese Aussagen spiegeln nach meinen Erfahrungen die Realität nicht wieder.
Wer sich einmal bei bestimmten Rassen wirklich Wesensschwache Hunde ansieht,
der wird so etwas nicht sagen können, es ist schier eine unerträgliche Verharmlosung.

Dazu tritt es betroffene Halter nochmals in den Allerwertesten.
Denn letztlich bedeuteten diese Aussagen die Schuld liegt überwiegend beim
Halter, der hat es zu verantworten das sein Hund so ist wie er ist.

Ich kenne bestimmte "Vererber" in bestimmten Rassen,
da kann ich jedem "Bindungsprofi" wie Sheera gerne mal Nachkommen vorstellen,
und selbst den VErsuch machen wie es denn klappt.
Dies ist bei Rassen mit Potential (Alano, CC, BB, DC, "Antikdogge" und ähnliche)
besonders gefährlich und schwer beherrschbar, und nicht Vergnügungssteuerpflichtig.

Hunde die beim näher kommen, erst unter sich machen, bei weiteren verkürzen der Distanz,
Unkontrolliert nach vorne gehen.
Solche die nach gemeinsamer Autofahrt ihren Halter noch aus dem Wagen lassen,
aber nicht wieder rein.
Halter die sich nicht mehr in die eigne Wohnung trauen.
Hunde die beim geringsten Geräusch vom Nachbarn bereit sind den Zaun zu fressen.
Hunde die Ansatzlos, ohne Vorwarnung angreifen.

Mit hutzi tutzi Bindung und richtiger Halter, ist da nur in wenigen Fällen was zu machen.
Da steht das spätere Schicksal einiger Nachkommen schon bei der Zuchtplanung
als planbares Risiko fest!

Wenn dies Interessenten nicht wissen, sich nicht informieren, dann sind
später 95% aller Hundehalter die auf so einen Welpen treffen,
schlicht überfordert. Beide Seiten, der Hund wie der Mensch leiden dann,
und das Leben ist weitgehend schwer gehemmt und eingeschränkt.
Wenn Spaziergänge zur Qual werden, weil stets Gefahr droht das es für andere
Hunde nicht gut abläuft wenn man ihnen begegnet, dann ist das nicht mit
niedlichen Erklärungen der eigenen Unfähigkeit gelindert - und zudem oft falsch.

Zitat:
Ich würde vorschlagen, diePostings genauer zu lessen, dann könntet ihr euch die ewigen Widerholungen und teilweise Beschuldigungen sparen!
Jepp, dem schließe ich mich an siehe meine Zitate von Sheera oben
Mit Zitat antworten