![]() |
|
|
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Wer sich einmal bei bestimmten Rassen wirklich Wesensschwache Hunde ansieht, der wird so etwas nicht sagen können, es ist schier eine unerträgliche Verharmlosung. Dazu tritt es betroffene Halter nochmals in den Allerwertesten. Denn letztlich bedeuteten diese Aussagen die Schuld liegt überwiegend beim Halter, der hat es zu verantworten das sein Hund so ist wie er ist. Ich kenne bestimmte "Vererber" in bestimmten Rassen, da kann ich jedem "Bindungsprofi" wie Sheera gerne mal Nachkommen vorstellen, und selbst den VErsuch machen wie es denn klappt. ![]() Dies ist bei Rassen mit Potential (Alano, CC, BB, DC, "Antikdogge" und ähnliche) besonders gefährlich und schwer beherrschbar, und nicht Vergnügungssteuerpflichtig. Hunde die beim näher kommen, erst unter sich machen, bei weiteren verkürzen der Distanz, Unkontrolliert nach vorne gehen. Solche die nach gemeinsamer Autofahrt ihren Halter noch aus dem Wagen lassen, aber nicht wieder rein. Halter die sich nicht mehr in die eigne Wohnung trauen. Hunde die beim geringsten Geräusch vom Nachbarn bereit sind den Zaun zu fressen. Hunde die Ansatzlos, ohne Vorwarnung angreifen. Mit hutzi tutzi Bindung und richtiger Halter, ist da nur in wenigen Fällen was zu machen. Da steht das spätere Schicksal einiger Nachkommen schon bei der Zuchtplanung als planbares Risiko fest! Wenn dies Interessenten nicht wissen, sich nicht informieren, dann sind später 95% aller Hundehalter die auf so einen Welpen treffen, schlicht überfordert. Beide Seiten, der Hund wie der Mensch leiden dann, und das Leben ist weitgehend schwer gehemmt und eingeschränkt. Wenn Spaziergänge zur Qual werden, weil stets Gefahr droht das es für andere Hunde nicht gut abläuft wenn man ihnen begegnet, dann ist das nicht mit niedlichen Erklärungen der eigenen Unfähigkeit gelindert - und zudem oft falsch. Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
![]()
man muß einfach differenzieren was "wirklich Wesenschwache" Hunde sind, oder solche die durch falsche Erziehung zu dem wurden was sie sind
![]() einen wirklich wesensschwachen Hund kannst mit der besten Erziehung kein besseres Wesen angedeihen lassen - Hunde die durch falsche Erziehung, Wesensdefizite aufweisen, kannst durchaus wieder auf eine gerade Linie bringen - und wirklich wesensschwache Hunde sind Zuchtfehler, da führt kein Weg daran vorbei!!
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡ Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt. |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ganz meine Meinung, und hier war eben die Wesensschwäche das Thema. Die Fehler bei Erziehung, und Zusammenspiel Mensch/Hund ist ein anderes, wahrscheinlich noch komplexeres Thema. |
|
|||
![]()
Wow, ist ja Wahnsinn wieviel Seiten hier wieder über die Antikdogge geschrieben wird!
![]() Ich habe echt nur die ersten paar Seiten abgeklappert, aber die Diskussionen bringen ja nichts Neues, denn Perro de Presa gibt immer nur den selben Senf von sich und kapieren kann er unser Zuchtverfahren auch nicht. Was ich mit genommen habe ist, dass über die aufgetretenen Gesundheitsprobleme gesprochen wurde und hier vor allem Knieprobleme/Kreuzbandrisse. Da wir eine gesunde Rasse züchten wollen und sich dieses Problem jetzt erst auftat, wo die Hunde mit DER BLUTLINIE, die das vererbt eben auffällig werden, ist von uns in dieser Richtung direkt nachgeforscht worden. Bei den Ärzten ist das Problem, dass sie die Knieproblematik teilweise nicht erkennen und die Anzeichen falsch diagnostizieren und nicht wirklich wissen, was der Auslöser ist. Aber wir wissen aus welcher Blutlinie das kommt und deshalb werden wir diese Blutlinie auch aus der Zucht heraus nehmen! Auch wir können NICHT NUR gesunde Antikdoggen züchten, aber wir bemühen uns eben die Probleme nicht unter den Tisch zu kehren, wie es sonst überall gemacht wird und schliessen eben diese Träger aus der Zucht aus!!!!! Und das ermöglicht uns eben unser besonderes Zuchtverfahren, das Blutlinienverfahren! Das ist unser ganz großer Vorteil, allen anderen gegenüber, die ja sowas nur per genetischer Untersuchung, wenn es diese dafür überhaupt gibt, feststellen können! Ich werde mich auch nicht an der weiteren Diskussion beteiligen, das bringt nämlich rein gar nichts hier in diesem Forum, ausser "dummes Gelaber"! Wer fragen über die Antikdogge hat, kann sich gerne telefonisch bei mir melden oder sich selbst vor Ort ein Bild machen! ![]() Die Internetadresse ist die erste bei google, wenn man antikdogge eingibt! |
|
||||
![]()
schade das du dich aus der diskussion verabschiedest.
denn nur ihr könnt dazu beitragen das es verstanden wird was ihr da treibt. leider ist nun häufig viel negatives aus der zucht ans licht gekommen. mal weniger mal mehr. das da auch neid usw. eine rolle spielen will ich nicht abstreiten. dennoch sind sachen vorgefallen die nicht wirklich hin zu nehmen sind. grad weil ihr euch eben so ausdrücklich gegen bestimmte sachen gestellt habt und da gegen propangiert habt. mit dem blutlinien verfahren kommt ja lkeider keiner zurecht. egal mit wem man redet oder wo man darüber liest. keine kann einem das erklären. schade eigentlich wenn es der bestandteil der zucht ist der oberste priorität hat. zu der blutlinie, wo die sehenschwäche drinsteckt verstehe ich nicht wieso denn mit genau der linie 3-4 würfe getätigt wurden (wie ich schon mal schrieb kann ich mich da auch täuschen mit der anzahl). und das ist das problem. es wird nicht eine so gute auslese getroffen wie propangiert. schade eigentlich. bevor wir uns einen welpen gekauft ahben waren wir eigentlich sehr zufrieden mit der zucht so wie sie sich dargestellt hat. hätte ich damals die informationen gehabt die mir jetzt zugänglich sind hätte ich glaub ich keinen welpen bei euch gekauft (auch wenn ich mit lucy zufrieden bin und sie auch nicht hergeben würde trotz diverser probleme). und darin muss doch euer interesse bestehen, zumindest ist das ja eure aussage. ihr wollt doch gesunde hunde züchten, das es nicht so geht wie es andere züchter machen muss man ja nicht ausprobieren da gibt es doch schon unzählige beispiele. und jetzt auf teufel komm raus optisch schöne hunde zu züchten und an den mann zu bringen ist ja nichts aussergewöhnliches. davon gibt es ja zig züchter. schade das sich das bild der azg gewandelt hat. ich muss sagen das die enttäuschung darüber bei mir recht gross ist weil ich "solche" züchter mit meinem geld und kauf eigentlich nicht unterstützen wollte. |
|
||||||
![]() Zitat:
wie eine so simple Geschäftsmasche so viele Interessenten finden kann. Aber getreu dem Vorbild "Nepper, Schlepper, "Bauernfänger"" sollte man eben die Möglichkeit nutzen die Öffentlichkeit zu informieren. ![]() Ein Bedürfnis was Sie und Ihre Anhänger ja leider nur bedingt haben, Sie träumen lieber weiter und versuchen das Geschäft mit der Unwissenheit am Leben zu halten. Zitat:
zu haben, auch noch dreist Kommentieren und Argumente verunglimpfen, statt sich mit diesen auseinander zu setzen ![]() Aber genau hier liegt ja Ihr Problem, Sie haben keine Argumente und so bleibt es bei Allgemeinplätzen und Vertröstungen in "private Gespräche", wo Sie dann weitgehend unwissenden Interessenten den geballten Unsinn Ihres Pseudofachwissen zu Hunden eintrichtern. Etwas primitiv! Zitat:
Das Tierärzte und Kynologen mit Ihren abstrusen Theorien nicht zurecht kommen, sollte selbst Sie nicht verwundern. Aber mal was anderes, konnten Sie nicht mittels Fellfarbe/Blutlinienverfahren die Gesundheitsgefahr selbst erkennen, die Sie gezüchtet haben? ![]() Zitat:
Wenn in einer Zucht ein solches Gesundheitsproblem auftaucht, braucht kein Mensch eine Genuntersuchung oder einen Blick auf die Fellfarbe (pardon, Blutlinie). Ich muss nur sehen welche Verpaarungen das Problem haben, das können sogar - wie man hier sehen kann - die reinen Freunde und Kunden der Antikdoggen-Firma. Zitat:
völlig abstrusen Aussagen und Theorien, eine andere Reaktion von Ihnen erwartet. Aber sehen Sie, wieder eine Chance verpasst - auf berechtigte Arguemte anderer einzugehen, - sich aufdrängende Fragen vieler Interessenten an Ihrer Idee zu beantworten, - zu konkreten Vorwürfen Stellung zu beziehen, und diese durch Argumente zu entkräften, - mit einigen Mythen und Märchen aufzuräumen und das "Projekt Antikdogge" wenigstens etwas aufrichtiger zu machen. Nur dieses Projekt von Frauen für Frauen wird sicher gleichwohl weiter genug Kundschaft haben, die Umsätze weiter steigen. Aber um welchen Preis? ![]() Das Sie aber so auch Ihre Anhänger, die sich hier so für Ihr Geschäft engagiert haben, so im Regen stehen lassen, zeigt eigentlich deutlich um was es Ihnen geht und wie schwach Ihr Projekt ist. Zitat:
Nur Sie sollten irgendwann entscheiden ob Sie eine Zucht und Verein betreiben oder einen Geheimbund. Warum kann man sich nicht öffentlich einer Diskussion stellen, Fragen beantworten, klären was einen DC oder CC zu einer Antikdogge macht, dass "Blutlinienverfahren" erklären statt es nur als Verkaufsfördende Maßnahme zu bewerben? ![]() In diesem Sinne, viel Vergnügen an dem Versuch weiter Interessenten zu verdummen, zu betrügen und ihnen Märchen zu erzählen. Bitte verzeihen Sie, wenn ich Ihnen dabei keinen Erfolg wünsche, und meinen bescheidenen Teil dazu beitragen werde, den Leuten die Wahrheit zugänglich zu machen. ![]() Das die anderen Züchter Ihres Vereins dies alles so mitmachen, erzeugt einen sehr negativen Eindruck für das gesamte Projekt. Geändert von perro de presa (07.09.2010 um 12:17 Uhr) |
|
|||
![]()
Als Konsument werde ich immer skeptisch, wenn Dinge nicht verschriftlicht werden wollen und die Leute nur am Telefon über irgendwas spprechen wollen.
Naja, man sollte meinen die Leute seien alt genug. |
|
||||
![]()
Also wenn ich mir das alles so objektiv durchlese, manche Leute wie Arnold auch glauben doch echt, man kriegt von einem Züchter einen immer gesunden, total wesensstarken und vielleicht auch noch fertig erzogenen Hund!!!
Sowas gibt es nicht!! Da müßt ihr euch einen ferngesteuerten Plüschhund kaufen!!! Kein Züchter, nicht mal der Verantwortungsbewußteste, kann für Gesundheit oder Wesensstärke garantieren! Keiner!!! Komplett egal mit welchen Linien er züchtet! Ich spreche jetzt hauptsächlich von der Dogo Argentino Zucht, denn da kenne ich mich aus. Bei den Dogos gibts nur sehr wenige Blutlinien wo alle Ahnen auf HD usw getestet wurden. Viele "Züchter" lassen z.B. taube Welpen verschwinden und züchten munter weiter mit der Linie. Farbfehler werden vertuscht usw. Da rede ich aber noch nicht mal vom Wesen!!! Denn auf das schauen auch nur die wenigsten!! Ich kenne in Ö nur einen einzigen Dogo Züchter der sich die größte Mühe gibt, aber trotzdem keine Garantie geben kann, das kann keiner!!!! Denn die Erziehung hintennach, nach Abgabe des Tieres, macht der Halter allein!!!! Der Halter ist für Erziehung und dadurch vielleicht entstehende Wesensmängel genauso verantwortlich wie vielleicht durch falsche Fütterung entstehende gesundheitliche Probleme!!! Es ist durchaus schon vorgekommen daß Dogos aus HD freien Linien HD bekommen haben durch falsche Haltung und Fütterung! Es ist durchaus schon vorgekommen daß Dogos Wesensmängel aufwiesen aufgrund von falscher Erziehung und das waren auch Dogos mit wesensfesten Vorfahren!! Sorry daß ich sagen muß, aber hier haben etliche Leute NULL Ahnung und ich finds traurig daß genau solche Leute Hunde haben die teilweise gelistet sind, da fragt man sich doch echt schön langsam, wo sind die normalen Hundehalter unter den Listenhundehaltern????? Die Leute die die Realität sehen und verantwortungsbewußt ihre Hunde halten? Es ist wurscht, welchen Hund ich mir nehme, ich bin immer für meinen Hund verantwortlich und wenn ich meinen Hund kenne und einschätzen kann, dann kann ich nicht dem Züchter die Schuld geben wenn mal was passiert!! Arnold ich frage dich: kannst du mit deinen beiden ohne Maulkorb durch das Messegelände in Tulln gehen wenn die Ausstellungen voll im Gang sind?? Kannst du das machen mit deinen Hunden??? Ohne daß was ist?? Wenn ja, dann her mit Fotos! Wenn nein, dann laß dich nicht mehr über andere und ihre angeblich wesensschwachen Hunde aus! Wo du gerne Wesensschwäche mit Erziehungsfehlern verwechselst! Denn ich oder Manuela haben kein Problem mit ihren Hunden daß sie durch andere Hundegruppen marschieren ohne daß was ist! Und das aber mit Hunden aus sehr fragwürdigen Zuchten!!! Schon komisch, gell? Liegts vielleicht doch am Halter auch? |
|
||||
![]() Zitat:
Danke.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers." Homer Simpson |
![]() |
|
|