Thema: Hundesprache
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 14.09.2010, 11:06
Benutzerbild von Tyson2009
Tyson2009 Tyson2009 ist offline
Bullmastiffsüchtige

Standard AW: Hundesprache

Zitat:
Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
das mit der "bürste" ist ein erregungs zustand den ein hund nicht kontrolieren kann. das passiert einfach ohne das der hund das steuern kann.
es kommt ganz auf die situation an ob es unsicherheit ist oder nicht.
die bürste kann auch beim spielen hochgestellt sein.
wie gesagt es ist ein erregungszustand.
wenn z.b. ein hund dem anderen hund aus dem weg geht, den kopf senkt und die situation probiert aus dem weg zu gehen ist das mit sicherheit unsicherheit.
kann aber eben so gut ein zeichen von agressivität sein. wenn ein hund z.b. ein hund sieht den er nicht mag und ihn verbellt stellt sich auch die bürste.
also, nicht nur angst ist der auslöser.
Ja,deswegen war ich dann auch verunsichert((-; denn manchmal sieht man ihm an,das er unsicher ist.Wenn z.b. ein anderer hund von hinten kommt und ihm am allerwertesten schnüffelt,dann setzt er sich ängstlich mit runterhängendem kopf hin und dann gibt es wieder Situationen,wo er als erster zum anderen rennt und spielen will.und jedes mal ist die Bürste wieder da.genauso wenn er im Garten Geräusche hört,die er nicht kennt,geht sie hoch.Also eigentlich bei so vielen Sachen.Das kann ha nicht immer Unsicherheit sein.Aber ich kann Tyson auch im Moment schlecht einschätzen.Mal denke ich,er ist ein unsicherer Hund,mal denke ich er ist dominant...Kann man in der Pupertät eigentlich sagen,wie der Charakter ist?Ich meine,er verhält isch ja jetzt nicht so wie er es eigentlich tun würde oder?
woran erkennt man einen sehr selbstbewußten und sicheren Hund?
Und was bedeutet es,wenn ein Hund plötzlich alles und jeden aufmerksam anglotzt?Alles was sich also bewegt und Geräusche macht.Ist er wirklich nur aufmersam?Ist er neugierig?ist er wachsam?Kann es noch stärker werden?Hat es mit der Pupertät zu tun?