Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 09.03.2005, 10:14
Herbert Siebold Herbert Siebold ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: 79761 WT-Tiengen
Beiträge: 214
Standard Hallo ihr Traumtänzer,

wenn ein Züchter warten würde bis sein letzter zu erwartender Welpe bestellt ist würde er mit Sicherheit in seinem Leben kaum einen Wurf zustande bringen.
Die Mentalität der Welpenkäufer ist in der Regel die: Heute fällt es mir ein daß jetzt der richtige Zeitpunkt zur Übernahme eines Welpen wäre, morgen ist Wochenende, da könnte man Welpen anschauen und wenn er gefällt gleich mitnehmen. das sind dann die die ich abblitzen lasse, denn denen fällt es übermogen ein daß ein Hund doch nicht die richtige Entscheidung war und schon ist er "auf Wanderschaft".
Bei uns lief es so daß mindestens 2-3 ernsthafte Interessenten da sein mußten bevor gedeckt wurde.
Aber was ist bei den "Großzüchtern"? Hier wird gedeckt auf "Teufel komm raus" und jeder der einen Welpen wil bekommt auch einen, wenn nur die Kohle stimmt. Und genau hier werden auch die "Wanderer" produziert.
Und dann kommt Ihr und helft durch eure Rubrik "Molosser in Not" auch noch mit diese Fehlentwicklung zu fördern. Es ist ja gut gemeint, aber der Effekt ist eben unerwünscht.
Ich weiß daß jetzt ein Aufschrei erfolgt, sicher der arme Hund kann nichts dafür, aber jeder Hund der vermittelt wird schafft platz für den nächsten.
HeSi
Mit Zitat antworten