Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 09:19
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard Schilddrüsenüber- bzw. unterfunktion?

Auf Rat einer Hundetrainerin, die beim Anblick von Ambers' total aufgepushtem Verhalten, Nervosität, Gestresstheit etc. gewisse eventuelle Hinweise auf Schilddrüsenüber- oder unterfunktion sah, möchte ich nun die Schilddrüse(nwerte) meiner Hündin überprüfen lassen. Denn erziehungstechnisch stehe ich auf dem Schlauch, komme nicht weiter. Werde mich demnächst mal mit konditionierter Entspannung und Tellington Touch beschäftigen, aber die Trainerin meinte, wenns körperlich bedingt ist, nützt das ganze Training und auch Entspannungsübungen eben nur bedingt was.

Kurz: hab ihr Erfahrungen mit Schilddrüsenunter- bzw. Überfunktion?
Und wenn ich die Schilddeüse überprüfen lasse beim TA, worauf muss ich achten? Die Trainerin sagte ich soll ein Blutbild machen lassen. Um einfach mal alle Werte vor Augen zu haben, hab ich gerade beim TA angerufen und gesagt, ich brauche mal ein großes Blutbild mit allem drum und dran. Ich denke mir, wenn schon Blut abgenommen und eingeschickt wird, können die wenigstens auch alles auswerten
Aber sollte man auf was bestimmtes achten, oder kann man vielleicht die Schilddrüsenwerte irgendwie noch präziser untersuchen lassen?
Mit Zitat antworten