Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 22.09.2010, 22:00
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: jährlicher TA-Besuch

Ich hatte überlegt eine Versicherung abzuschließen - damals vor ca. 15 Jahren, als der Westie zu uns zog. Die Auswahl und die Leistungen waren (damals) aber schlecht.

Deshalb hatte ich für den Hund ein Sparbuch angelegt, auf das jedes Monat 50 Euro überwiesen wurden.

Davon habe ich ab und an nach den Verzehr von Mäusen, den Kot auf Würmer untersuchen lassen. Impfen, falls notwendig entwurmen erledige ich selbst. Der Hund ist "pumberlgsund" und inzwischen eine alter, reicher Hund.

Dieses Jahr mussten wir das erste Mal etwas Geld von seinen Sparbuch abheben, weil er einen kleinen Schlaganfall hatte - knapp 100 Euro von fast 10.000 die er in den Jahren mit Zinsen angespart hat.

Inzwischen meide ich OP und Krankenversicherungen für Hunde, meine Sparbücher sind sinnvoller. Ich kann das Geld auch für Leistungen nehmen, die von der Versicherung ausgeschlossen sind.

Bei Momo den Bullterrier wurde es z.B. für den Rechtsanwalt und den PLL-DNA Test verwendet.

Ich klopf jetzt aber auch ganz schnell auf Holz, das meine Stinker weiter so gesund bleiben

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4