Zitat:
Zitat von Antje
Da er aber bei seinen Reaktionen solch eine "Launenhaftigkeit" zeigt, würde ich ev. noch einmal über einen med. Check nachdenken.
Der Grund seiner Wechselhaftigkeit, den gilt es herauszufinden.
Ich schick dir mal `ne PN bezüglich Trainer...
|
Ja, ich werde noch einmal zu Tierarzt gehen, wobei ich dort auch schon wegen seinem Verhalten war. Aber ich sollte es noch einmal ansprechen. An etwas gesundheitliches habe ich ja auch schon gedacht, weil es so schwankt. Bei der Therapehundeprüfung wurde er ja zunehmend in Stresssituationen gebracht und bedrängt etc. Nur 3 von 10 Hunden haben das toleriert - Gustav war einer davon. Er hatte da eine richtig gute Phase. Normalerweise können die Kinder auch über ihn steigen und ihm ganz nahe kommen, nur heute z.B. nicht. Ich denke, dass mich das auch am meisten stört und verunsichert: Ich weiß nicht, woran es liegt und kann ihn somit nicht 100 % einschätzen. Ich werde als erstes zum TA gehen und dann noch einen weiteren Hundetrainer um Rat fragen. Aber Letztere sind recht teuer, wenn ich am Ende nicht wirklich eine Antwort erhalte...
Ich habe mir überlegt, dass es wohl besser wäre, wenn ich seinen Lieblingsplatz im Wohnzimmer verändere, was denkt Ihr? Er hat sich ausgrechnet den Kinderspielteppich ausgewählt, der mitten im Zimmer liegt. Ich werde ihm einen anderen Platz geben, mal schauen, wie lange er braucht, um das zu akzeptieren.