Hallo Leute
Wir sind stolze Besitzer eines BM /RR mixes, und haben seid ein paar Monaten ein Problem, wobei ich hilfe gebrauchen könnte! .Atilla ist jetzt 14 Monate alt, und mochte unseren Nachbarn und desen Hund noch nie! Schon als er den Nachbarshund das erste mal gesehen hat, hat unser gut Erzogener Hund (wie wir meinten ,wegen Welpenstunde und Erzieungskurs)sich den Nachbarshund vorgeknöpft !Außer das er ihn zurecht gewiesen hat ist aber nichts passiert!
Dann war es so das er jedersmal wenn wir an dem Haus vorbeigingen, anfing zu knurren,es wurde immer schlimmer .Als der Hund dann auch noch draußen war gab es kein halten mehr und unserer Kleiner zog mich bis an den Zaun um richtg los zulegen.
Ich habe ihn dann zurecht gewiesen und ab nach Hause ! Seid dem Tag kann ich machén was ich will, er wird richtig Aggressiv und versucht alles um an seinen Erzfeind herran zu zu kommen
Jetzt haben wir aber festgestellt, das er an der Leine auch bei völlig fremden Hunden Aggressives verhalten zeigt
was sollen wir jetzt tun bin für jeden tipp dankbar
wir haben es schon mit ableken mit Spielzeug und Lekerlis versucht auch mit bestrafung ohne erfolg! Er beachtet uns dann garnicht und legt los
Gruß Heike