Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94 (permalink)  
Alt 28.09.2010, 10:44
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Zitat:
Zitat von Babybam Beitrag anzeigen
65 kg grosse sanfte Riese, der in seinem Rudel eigentlich nichts zu melden hat, da er von der Bully- Hündin und dem French Bully untergebuttert wird, der sich bei Gewitter, Silvester verkriecht, warum er auf einen kleinen Huned losgeht und ihn tötet???
Das ist sein Rudel, wenn sie ihn unterbuttern, und nicht mit fremden Hunden zu vergleichen.. Ich hatte mal einen unverträglichen Bullterrier, der lebte auch bei mir in einem Rudel mit anderen Rüden und hätte denen nie etwas getan. Da kamen auch neue Rüden dazu, alles kein Problem. Aber sobald wir das Haus verlassen haben, war jeder andere Rüde erst mal ein Feind.. Damit will ich dir sagen, dass dein Hund in seiner Familie gefestigt ist und sich alles gefallen lässt, aber nicht bei fremden Hunden. Das ist eine völlig andere Situation..

Und mein BM Rüde hat auch angst wenn es blitzt und donnert, auch verkriecht er sich Silvester gerne unter der Küchenbank.. Das sagt aber nichts darüber aus, dass sie nicht wehrhaft und wachsam sein können.. Er ist nämlich alles andere als ein Feigling.. Dein Beispiel vom sanften Riesen stimmt in der eigenen Familie mit dem eigenen Rudel. Bei Fremden, egal ob Mensch oder Tier, können unsere „sanften Riesen" (mag dieses Wort nicht) durchaus Rubik werden, weil sie trotz allem große und wehrhafte Hunde sind..
Mit Zitat antworten