Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 28.09.2010, 14:41
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Leinenaggressiv was jetzt

Zitat:
Zitat von Heike Boß Beitrag anzeigen
Hallo Leute
erstmal Danke für die Hilfe ! Ich werde auf jeden fall versuchen sie richtig um zu setzen !

Wie sieht "zurechtweisen" bei dir aus?
Ich habe Ihn zurück gezogen ins Platz gebracht und mit Worten wie aus erstmal zum schweigen gebracht ,dann habe ich so wei ich es gelernt habe mit "Schau" vorbei geführt und bin nach Hause!

Und was hast du schon alles ausprobiert? Ablenken bzw. Bestrafung, richtig? Wie sah die Bestrafung denn aus?
Mit Spielzeug erfährt voll auf Bälle ab ,aber auch das brinkt nichts wenn der andre Hund ihn zu sehen ist !

Hast du das Problem schonmal in der Hundeschule angesprochen, wo du ja scheinbar hingehst?
Ja gleich beim erstenmal wo es mir auf gefallen ist ,das er den Nachbarn anknurrt ! da wurde ich dann gefragt ob ich den Nachbarn mag ,was ich leider mit nein beantworten muss !Da kam ich soll versuchen Ihn mit " schau " abzulenken Was zu anfang auch ging aber jetz keinen erfolg mehr bringt !

Ich werde dann berichten wie es gelaufen ist LG Heike

Du musst das "Schau" natürlich erst ohne Ablenkung, und vor allem ohne die Ablenkung üben, die die Schwierigste ist (= Grundstück des Nachbarn inkl. Hund und Nachbar selbst). Kannst du zuhause üben oder auf ner Wiese, und mach' das auch bis dein Hund weiß was zu tun ist. Wenn du das Gefühl hast, dass er das Wort "Schau" schon aus Gewohnheit ignoriert, nimm ein anderes Wort was er noch nicht kennt, was du also in Verbindung mit dem üben neu einführst.

Bzgl. des "Zurechtweisens mittels zurückziehen, ins Platz bringen und Worten wie "Aus":
Wie leicht fällt dir der erste Part davon, das Zurückziehen und ins Platz bringen? Wahrscheinlich ist das körperlich anstrengend und dauert auch seine Zeit, denn erstens wiegt dein Hund ja keine 20-30kg mehr, und zweitens WILL er beides nicht. Dadurch vermute ich, dass die ganze Aktion viel zu lange dauert, und dem Hund am Ende trotzdem das Gefühl gibt, er kann machen was er will, zum Zaun hin, vom Zaun weg, es liegt "alles in seiner Macht". Ich hoffe du verstehst was ich meine!?
"Worte aus 'Aus'" klingt für mich als würdest du verschiedene Worte rufend neben dem Hund stehen... Aus, Platz, Schluss, Hör auf jetzt usw..
"Aus" heißt ja meistens "hergeben", oder heißt das bei dir "aufhören"?
Falls es nicht "aufhören" bedeutet, würde ich es an deiner Stelle nicht sagen, denn du wirst so nicht erreichen, dass der Hund irgendwas macht, was du gern möchtest.

Per Ferndiagnose würde ich vermuten, dass du für den Hund nicht klar und deutlich genug agierst, d.h. der Hund weiß -so vermute ich- nicht so recht was du von ihm willst, weiß aber genau, was er will. Oder isses ganz anders?