Einzelnen Beitrag anzeigen
  #150 (permalink)  
Alt 01.10.2010, 11:30
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: mein Bully ein Killer?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Aber in dem Fall ist es dann was anderes? Du bist mit 3 oder 4 angeleinten Tieren unterwegs, der Pudel kommt angeschossen, einer packt schüttelt, Ende im Gelände.

Das ist dann natürlich was anderes.

Versteh ich nicht so recht.

Verantwortung ist Verantwortung ist Verantwortung.

Im Freilauf, in der Wüste und auch in bevölkerten Gebieten.
Ich verstehe dicht nicht
Warum sollte das was anderes sein? Jeder Hundehalter sollte seinen Hund verantwortungsbewusst führen. Egal ob groß oder klein, das habe ich doch geschrieben.

Ich denke, hier reden mal wieder alle aneinander vorbei, weil nirgends steht, dass ein Halter seinen Hund zu 100 Prozent im Griff hat und Unfälle, natürlich immer passieren können..

Wenn ich aber mit 4 großen Hunden OHNE LEINE durch einen gut besuchten Park marschiere, dann muss ich davon ausgehen, dass etwas passieren kann.
Weil es auch unter braven Hunden, wie bei uns Menschen auch, Antisympathien gibt und nicht jeder Hund es sich gefallen lässt, von einem anderen in den Senkel gestellt zu werden.
Mir würde es ja auch im Traum nicht einfallen, mit 4 großen Hunden durch die Innenstadt zu marschieren.. Es muss halt passen und wer seinen Hund verantwortungsbewusst führt, kann bestimmten Risiken aus dem Weg gehen.. Deshalb hätte ich auch keine Bullmastiffs, wenn ich in der Frankfurter Innenstadt leben würde. Wir reden nicht vom Haus mit Garten am Stadtrand
Mit Zitat antworten