Ich habe es gewusst
Genau die selbe Diskussion gab es mit genau den selben Beiträgen ( nur von anderen Leuten) in einem anderen Forum. Als ich das gelesen habe von Marti, musste ich ihm erst mal ne PN schicken, weil mir das so bekannt vor kam
.
Es gibt so viele pros und contras für einen Welpen genau wie für einen Tierheimhund. Nur beim TH Hund hat Marti die Möglichkeit ihn über lange Zeit kennen zu lernen. Wenn der Hund nicht geeignet ist für ihn, muss er ihn ja nicht nehmen.
Noch etwas spricht für einen TH Hund: Die armen Hundis bekommen schwer einen neuen Besitzer, weil zu viele Leute sehr voreingenommen sind im Bezug auf solche Hunde. Welpen werden eigentlich immer schnell vermittelt.
Lasst uns den Tieren es nicht noch schwerer machen mit Sprüchen wie : "Da kauft man die Katze im Sack" oder so.
Anmerkung am Rande: Diskussionen in der Tiervermittlung finde ich fehl am Platz. Besonders wenn dann auch noch Sprüche kommen wie : den nimmt doch eh keiner, weil er nicht mit Kindern kann oder mit anderen Hunden.
Solche Aussagen helfen den Tieren nicht weiter vermittelt zu werden.
@ Marti: Wünsche dir viel Spass und Erfolg bei deiner Suche. Schau öfters mal hier unter Molosser suchen ein zu Hause nach.