Durchfall
Hi,
ich mal wieder mit ein paar Fragen zum Thema Ernährung.
Bax hatte im TH immer Durchfall, sehr heller, fast flüssiger Kot.
Ich habe ihm zuerst Pedigree gekauft, weil das im TH auch gefüttert wurde und ich gelesen hatte das die Rassen die bei ihm in Frage kommen sensibel auf Futterumstellungen reagieren.
Der Durchfall blieb und ich gab Reis, Nudeln gemischt mit Dosenfutter (BestMeat). Wurde aber nicht besser.
Dann kaufte ich RC Sensible 28 und siehe da der Durchfall verschwand innerhalb von wenigen Tagen.
Aber Bax hat leicht abgenommen und ich habe manchmal das Gefühl das er weniger Power hat beim spielen, er ist schneller müde und seine Muskeln zittern dann leicht.
Deswegen habe ich mal dieses Boxer 26 von RC gekauft, wegen dem höheren Proteinanteil, damt die Muckis wieder genug Energie bekommen.
Aber er bekommt davon nicht nur Durchfall, sondern hat es gestern nach einigen Stunden ausgekotzt. Habe ihn morgens gegen 7:30 gefüttert und auf der Mittagsrunde gegen 12:00 kam es wieder raus.
Natürlich dachte ich auch gleich an den evtl. verschluckten FK, aber ich glaube eher das es einfach das andere Futter war.
Gestern abend gabs dann Sensible und Boxer gemischt. Heute morgen wieder Durchfall.
Ich werde heute erstmal wieder Sensible kaufen damit er wieder normalen Stuhlgang hat.
Eine Kotuntersuchung will ich auch machen lassen, ich glaube aber das er einfach ziemlich sensibel ist beim Futter.