Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 11:43
LukeAmy LukeAmy ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Erziehungsprobleme bei Rico

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Bist Du denn sicher, dass sie "stur" ist? Ich muss mich Milas Worten bzgl. dem "stur" anschliessen... Ein 5 Monate alter Hund muss noch nicht perfekt gehorchen, an der Leine laufen und auf seinen Platz auf Befehl gehen. Er ist doch noch jung und muss noch eine Menge lernen. Natürlich erreiche ich mit Druck schneller das, was ich mir wünsche. Dauerhaften Erfolg hat man aber doch eher dann, wenn der Hund gerne auf seine Kommandos hört und freiwillig mitarbeitet.

Warum sollte ich einen so jungen Hund an der Leine ziehen? Warum sollte ich ihn auf seinen Platz unsanft befördern oder zur Auszeit einsperren?

Ich wünsche mir einen Hund, der gerne an der lockeren Leine neben mir läuft und der auch seinen Platz als positiven Rückzugsort empfindet. Natürlich kann ich in der Hundeerziehung nicht alles über positive Verstärkung erreichen, aber einen sehr großen Anteil auf jeden Fall. Gerade in einem so jungen Alter!

ich weiss schon was du meinst ..nur die kleine ist ganz schön schlau.und ich alhambra hats gut erklärt stur kan man nur sein wenn man weiss was man tunsoll und das weiss sie .. sie lernt schnell....auf der wiese z.B mit anlenkung durch die andern Hunde usw. macht sie sitz,platz fuss, vorsitzen (fuss drum herum laufen) bleib -30 schritte mind.) ABER und da kommt dann das stur ... wenn sie dafür was zu fressen bekommt .... die ist so verfressen und futterneidisch das ist nicht normal...
hab ich nihcts dabei tut sie auch nichts.. steht auf wenn man platz sagt oder legt sich erst garnicht ins PLatz ...oder wenn man komm sagt und sie in die andere richtung rennt (komm wurde immer positiv geübt!!)

wenn sie vom sofa soll ..ist das kommando ab ode rgeh ab..das funktioniert einandfrei ..mag sie nicht runter sagt schaut sie so als sei sie nicht gemeint...stemmt sie sich dagegen wenn man sie herunter heben will

unsanft auf ihrem platz landet sie , wenn sie beim essen mehr auf meinem schoss sitz als sonst wo nur um daran zu kommen und ich x mal ab gesagt habe oder wenn sie nach SCHLUSS , amy immer noch in die ohren beisst

laut altersplan ist einhund mit 6 monaten nun etwa 12 /13 also in der pupertät

Geändert von LukeAmy (06.10.2010 um 11:46 Uhr)