Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 06.10.2010, 20:31
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline

Standard AW: Obedience und Molosser??!!??

Als wir noch im Gebrauchshundeverein waren, interessierte ich mich auch für Obedience.
Die wollten mich aber nicht in dieser Gruppe haben, weil Voraussetzung dafür die Begleithundeprüfung sei, weil der Hund dafür 100% im Gehorsam stehen müsste.

Ich fand das damals ziemlich blöd, ich wollte keine Prüfung ablegen und Ronja war damals schon gut im Gehorsam, nur halt nicht dieser Robotergehorsam was man öfters auf Hundeplätzen sieht.
Ich bin dann irgendwann aus dem Verein raus und habe mir mit Ronja eine andere Beschäftigung gesucht.
Obedience wurde damals nirgends anders als in diesem Verein angeboten.

Naja ich habe dann auch gemerkt das die mich nicht so haben wollen, mit meinem extrem sturen Molossermädel.
Die haben sich schon in der normalen Junghundegruppe lieber um Labbis, Goldis, Schäferhunde usw. gekümmert, weil sie mit Ronja nicht zurecht kamen

Wir sind dann zu einem Molossererfahrenen Hundetrainer, da gabs außer Training auch super andere Beschäftigung.

Ich fand teils die Leutchen im Gebrauchshundeverein komisch, alles musste beim Hund immer gleich super funktionieren, ob Agility oder Obedience.
Dass konnte man aber nicht von meiner Ronja erwarten, so war ich dort immer ein Aussenseiter