Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 09.03.2005, 17:54
Benutzerbild von Donni
Donni Donni ist offline
König / Königin

Standard

Danke für die Antworten!

Die Dogos sind ja bekannt für brüchige Krallen. Habe Donni´s daher immer schön kurz gehalten und bisher haben wir nie Probleme damit gehabt.

Heut Mittag hat er sich auch wieder eine soweit oben abgebrochen das es geblutet hat Habe meinen behandelnden TA angerufen und gefragt ob man mit Melkfett bisschen einschmieren sollte. Er meinte ich soll nichts machen sondern lieber vorbei kommen, er würde es sich lieber anschaun. Er hat einen Abstrich gemacht und schaut ihn an ob Pilze drin sind. Entzündet scheint es nicht zu sein, kein Eiter, keine lokale Rötung oder Erwärmung. Er dachte auch an Mangelerscheinung erst, aber dafür würde sein Fell zu gut aussehen (wie gesagt sogut wie seid einem halben Jahr nicht mehr, blütenweiß, samtweich und glänzend). Morgen gibt er bescheid was rausgekommen ist und wie wir weiter vorgehen ...

@Susi: Donni hat vor ca 5-8 Monaten Cortison bekommen wo seine Haut und das Ohr so entzündet war. Ziemlich hochdosiert über 2 Wochen was dann langsam ausgeschlichen wurde über weiter 5 Wochen ca.
Was kann das denn mit den Krallen machen?