Pandoras Verhalten wurde schon viel besser. Hier ihr Text:
Pandora, eine besondere Hundedame sucht ein besonderes Zuhause!
Pandora ist eine ganz bezaubernde Maus, die den Menschen, die sie kennt, niemals ein Haar krümmen würde. Mit ein paar Problemen hat sie seit ihren 7 Lebensjahren allerdings zu kämpfen. Aber davon will euch die Dame selbst berichten:
Hallo Hundeversteher, mit großem Herz! Euch spreche ich hiermit an, denn der Otto-Normal-Hundehalter wäre mit mir schlichtweg überfordert.
Ich bin seit März 2010 hier und meine Freunde hier haben erkannt, dass ich mir im Grunde selbst im Weg stehe, auf der Suche nach meinem großen Glück.
Als ich hier angekommen bin, konnte man mich als seelisches Wrack bezeichnen. Ich war fix und fertig mit mir und der Welt! Dies brachte ich durch Aggressionen zum Ausdruck. Daran, dass dies nicht „normal“ sein kann, haben meine Vorbesitzer nicht gedacht. Ein Tierarztbesuch hätte ausgerechnet, um die Diagnose Schilddrüsenunterfunktion zu stellen. Das wurde dann erst hier im Tierheim rausgefunden und so wurde ich durch die richtige Medikamentendosis schon wesentlich ruhiger. Leider kein Allheilmittel, aber man bemerkte eine deutliche Verhaltensänderung.
Leider war es meinen Vorbesitzerin in den letzten Jahren nicht möglich, mir die nötige Sicherheit zu geben, die ich gebraucht hätte. Eigentlich würde ich gerne geführt werden und das Krisenmanagement meinem Hundeführer überlassen. Dass ich ruhig und sicher an Fremden und Hunden vorbei gehen kann, wird hier sehr deutlich!
Kinder wären nicht das Richtige für mich. Ob ich zu einem Artgenossen kann, muss man im Einzelfall sehen. Grundsätzlich bin ich nicht unverträglich. Das hängt auch mit der Sicherheit, die mir vermittelt wird, zusammen. Mit Katzen könnte ich mich abfinden, die kenne ich aus meinem vorherigen Zuhause.
Fest steht: Hab ich jemand in mein Herz geschlossen, würde ich am Liebsten in denjenigen reinschlüpfen. Die Pfleger hatten bereits nach einer Woche Zugriff auf mich. Auch für fremde Interessenten von weiter weg, sollte meine anfängliche Abneigung gegen Fremde, also kein Hindernis sein!
Das war Pandora´s Sicht der Dinge. Liebe Tierfreunde, geben Sie auch einem Hund wie Pandora eine Chance und lassen sie uns als Betreuer dieses Hundes wieder ruhiger schlafen, indem Sie der Hündin zumindest eine Pflegestelle bieten (nach Rücksprache könnten hier die Kosten übernommen werden).
Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
www.tierheimzweibruecken.de
email:
[email protected]