Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 27.12.2005, 07:58
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.465
Standard

Zitat:
Zitat von Urs
Wir stellen Uns vor:Geburtsbeginn Samstag 16:00 Ende Sonntag 12:15
Ähm...ich hab' jetzt erst einmal ein paar Verständnisschwierigkeiten. 20 Stunden und 15 Minuten für 5 Welpen? Ab wann beginnt denn für dich (oder allgemein für Züchter ?) die Geburt? Zumal der erste Welpe ja am Sonntag um 1:10 Uhr geworfen wurde.

Für mich als Laien begint die Geburt mit Einsetzen der ersten Wehen. Der vorherige Temperaturabfall, die Appetitlosgkeit, die Unruhe, das Suchen nach einer geeigneten Wurfhöhle o.ä. würde ich nicht dazuzählen.

Als Demi geboren wurde, hat ihre Mutter für insgesamt 15 Welpen nur knapp 6 Stunden gebraucht (incl. 1-stündiger Pause). Das ist rasend schnell und sicher nicht die Regel. Mich wundern jedoch die relativ großen Abstände zwischen den einzelnen Welpen... wenn ich mich recht entsinne, heißt es in der Literatur doch immer, dass zwischen den Welpen normalerweise ca. 30 - 45 Minuten liegen, oder?

Wie auch immer: lichen Glückwunsch zu den Wonneproppen! Bin auch schon gespannt, wie sie sich entwickeln werden. Mir gefallen die gestromten BMs je eh am besten.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten