AW: Bindung/Beschäftigung von Molossern
Hallo Cira,
fährten kann ich Dir auch empfehlen. Geht nicht auf den Bewegungsapparat und lastet wirklich super aus. Meine macht es total gerne und auch richtig gut.
Meine war bis ca. 15 Monate auch eher „ängstlich“ bei Unbekanntem. Zwischenzeitlich würde ich das allerdings eher als „vorsichtig misstrauisch Unbekanntem gegenüber“ interpretieren.
Die rassetypische Wachsamkeit kam bei Lunchen mit ca. 15 Monaten und ist (für mich leider) auch geblieben.
In Ballspielen sieht meine überhaupt keinen Sinn. Dafür rennt sie nach Maiskolben, die kann man ja wenigstens fressen. Also „sinnfreie“ Spiele gehen mit meiner gar nicht.
Clickern ist auch super, geht bei meiner aber auch nur, wenn ihr aufpassen nicht wichtiger erscheint.
Und das mit den Katzen kann ich absolut bestätigen. So viel wie bei Lunchen durften sich meine Katzen bei keinem anderen Hund herausnehmen. Sie dürfen an ihr Futter an ihren Knochen, einfach alles. Sie ist innerhalb „ihrer Familie“ absolut traumhaft, außerhalb für mich allerdings nicht so prickelnd.
Ich wünsche euch eine schnelle und hoffentlich harmlose Diagnose der Beschwerden.
|