Zitat:
Zitat von Bullmastiff
"Hundepensionen" sind m.E. insbesondere nur für den Notfall gedacht. "Urlaub" ist kein Notfall sondern sogar ganz hervorragend mit Hund planbar. Urlaub mit dem Hund ist bei entsprechender Planung "das Sahnehäubchen" für Hund und Hundehalter. Ich spreche aus 30jähriger "Hundeurlaubserfahrung".
|
Hallo Bullmastiff,
im großen und ganzen schließe ich mich Deinen Ausführungen an...jedoch gibt es immer Situationen in denen es gut ist eine top Pension an der Hand zu haben.
In meinem Fall mußte ich beruflich für 4 Tage nach England, Hund in den Flieger und mitnehmen...wäre in meinen Augen stressiger gewesen als 4 Tage Pensionsunterbringung.
Mein Freund mußte beruflich leider nach Süddeutschland und Österreich, Hund 12 Stunden ins Auto, Zeitdruck im Nacken und einen atopischen Hund im Auto?
Sie wäre dann zwar bei ihrem Herrchen gewesen, der hätte aber kaum Zeit für sie gehabt...also war für uns alle diese Art der (verteilten) Unterbringung die beste und stressfreiste.
Was Urlaube angeht, so kommen die für uns nur mit Hund in Frage. Aber Erkrankungen oder berufliche Reisen wären für mich immer ein Grund eine gute Pension meines Vertrauens in der Hinterhand zu haben.