Thema: Hundepension
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 29.12.2005, 19:26
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard

Zitat:
Zitat von Monika
die vermenschlichung lässt mal wieder grüßen. die allermeisten hunde haben wenig bis garkeine probleme, die hunde, die wirkliche probleme haben sind jene die 24 stunden bemuttert werden vom halter und sich dementsprechend nicht mehr als hund "fühlen" und manche tierheimhunde.
Ich denke, das dürfte so ziemlich genau den Tatsachen entsprechen. *nick* Jeder nicht übermäßig sensible oder auf seinen Halter fixierte Hund dürfte einen Pensionsaufenthalt in einem vernünftig geführten Laden (also keine Einzelzwingerhaltung) mit viel Ansprache, Abwechslung in Form von Spaziergängen und Sozialspielen ohne größere Schwierigkeiten verkraften. Es kommt aber wirklich auf das "Gemüt" des Hundes an... es gibt sicherlich welche, die ganz schrecklich unter einer solchen "Rudeltrennung" leiden... denen gegenüber steht aber eine große Anzahl an Hunden, die sich nicht einmal umschauen, wenn's Herrle wegfährt. Von daher finde ich es nicht besonders nett, jemanden wegen einer kurzfristigen Angabe ein derart schlechtes Gewissen zu machen und ihn schon fast auf das Niveau eines potentiellen Hundeaussetzers zu stellen (mal überspitzt formuliert).

Ich selber würde meine Hunde wohl nur im äußersten Notfall in eine Pension geben... zum einen weil z.B. Demona als Flaschenkind extrem auf uns fixiert ist...zum anderen weil ich einen Urlaub ohne Hunde nicht genießen könnte. Lieber verzichte ich auf den Urlaub (wie ich das gut 10 Jahre getan habe), als dass ich meine Mädels "verlasse".

Grüßlies, Grazi