Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 31.12.2005, 12:27
fila1 fila1 ist offline
Baron / Baronin

Standard

Zitat:
Zitat von Katja
Sie ist einfachein Monster mal ganz lieb und dann unberechenbar.Mann kann sie überhaupt nicht einschätzen.Von jetzt auf gleich ist das Kuscheltier ein Monster.Nichts hat bisher geholfen kein TA,kein Trainer,kein Therapeut,keine Medikamente nichts und ich habs Gefühl das es schlimmer wird
Hola Katja,

wie ich deine Situation vermute hast du die Rangordnung deiner Lieblinge untergraben. Der aeltere kommt immer zuerst und das muss so bleiben! Das ist Tiergesetz. Da helfen schon gleich garnicht TA, Trainer, Therapeut. Du bist der BOSS und entscheidest, es sind deine Hunde.

Stelle die Rangordnung wieder her und du hast Frieden!

Beispiel: Ich hatte 3 Fila Brasileiro, je 60kg. Gewicht, mom noch 2, was glaubste was da los waere wenn ich die Rangordnung verletzen wuerde. Ich bin der BOSS und entscheide wer wann was zu fressen bekommt, ich kann ins Futter langen oder auch ganz wegnehmen. Ich nehme den Kauknochen weg ohne ein knurren. Wenn ich Siesta mache duerfen alle auf die Couch. Ich behandle alle gleich, -aber immer unter Respektierung der Rangordnung. Wenn die aeltere der jungen das Fell stramm zieht und auch mal ein Loch in den Frack bekommt, mische ich mich nicht ein, beobachte aber gut. Die Kleine provoziert aber so schnell nicht wieder, nach der Abreibung. Ausserdem sieht es fuer uns Menschen oft schlimmer aus als es ist.

Wuensche dir alles gute und ein friedliches Neujahr!

Saludos
José