Einzelnen Beitrag anzeigen
  #193 (permalink)  
Alt 18.11.2010, 11:30
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Auch darum geht es in diesem Thread nicht Und da ja noch gar nicht raus ist, ob die Hündin überhaupt aufgenommen hat, braucht man sich doch nicht über ungelegte Eier (nicht wortwörtlich ) aufzuregen und die Köppe heisszureden.
Ich meinte Deine Differenzierung hinsichtlich "Welpenkäufer sollen jetzt die bösen sein. Darum ging es nicht!



Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Und Züchter, die ja "berechtigt" sind Welpen in die Welt zu setzen, machen immer genau das? Ich denke wir sind uns da einig, das ein verschwindend geringer Teil die Gesundheit ihrer Rasse am Herzen liegt...leider ist es doch vielmehr so, das dort nur der schnöde Mammon regiert und sonst nix.
Sorry, aber weil irgendjemand Sch**ße baut, ist das keine Genehmigung für den Rest der Welt. Sag mal einem Cop, der da vorne ist ja auch über rot gefahren. Ich denke nicht, dass das Auswirkungen auf das Strafmass hätte. Und ich lasse für mich solche eine Argumentation auch nicht zu.



Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Na da isses doch wieder...anfangs wurde ihr Profitgier vorgeworfen, nun da sie die Welpen (so ie denn überhaupt kommen werden) vermittelt (also wohl umsonst abgibt, oder was denkst du?) ist es auch wieder nicht in Ordnung, weil sie sich damit ja eventuellen Regress Anforderungen entzieht...ja Leute da frage ich mich auch, wie hättens denn nu gerne?
Richtig lesen! Sie schriebt: Ich verkaufe nicht, ich "vermittele" (und habe so an 200,- pro Stück gedacht). Kann man ja weiter oben nachlesen!


Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Ob du damit etwas erreichst wage ich zu bezweifeln, denn der Züchter/Verkäufer kann dir anbieten den Welpen zurückzunehmen, mehr nicht...und mal ehrlich, wieviele Welpenkäufer machen das denn? Doch nur ganz wenige, womit dann solche Regeln wieder ausser Kraft gesetzt werden.
Meines Wissens gibt es da Urteile, dass dem nicht so ist und der Züchter die Kosten tragen muss, für Operationen die ein Resultat schlechter Zucht sind, weil der Gesetzgeber an dieser Stelle bereits reagiert und den Hund an der Stelle schon als mehr als nur reine Sache ansieht.

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Ich kann verstehen das man manche Verhaltensweisen von Menschen nicht nachvollziehen kann, wie gesagt, geht mir ja auch nicht anders...aber diese Ressentiments die man hier spürt führen zu nichts.
Doch. Die Vermeher hören auf diese Plattform als Infobase und Werbeplattform zu nutzen.

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten