Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 23.11.2010, 15:35
Lotte und Uschi Lotte und Uschi ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Germanische Bärenhunde

Hallo!

Auch wir haben einen germanischen Bärenhund! Unsere Lotte ist jetzt 9mon. alt, 70cm hoch und wiegt zwischen 40 und 45 kg.-Wer sie sehen möchte, wir haben einen Link zu youtube unter "Videos" vor einigerZeit eingestellt-

Unsere kleine Elfe ist ein toller Hund, sie versteht sich mit allen anderen Hunden und ist auch Menschen gegenüber einfach nur super freundlich.Im Haus ist sie sehr ruhig, ein netter Deco-Artikel vor dem Kamin. Sie wacht zwar, aber bellt fast nie und wenn, dann ist es nur ein kurzes tiefes "Wufffff", sogar der Briefträger und Paketboten sind gern gesehene Gäste.... Beim Spaziergang an der Leine ist sie kleinen Kläffern gegenüber total uninteressiert und trottet ruhig weiter. Liebend gerne kommt sie abends mit aufs Sofa zum Kuscheln. Es ist von Anfang an total problemlos gewesen, sie auch mal alleine zu lassen( der erste Welpe, der mir nicht irgendwas kaputgefressen hat). Sie jagt nicht, bringt aber ihren Ball wie ein Retriever immer zurück und freut sich auf den nächsten Wurf. Manchmal ist sie ziemlich dickköpfig und bockt beim Spaziergang an der Leine oder meint nicht auf jedes "komm" hören zu müssen, aber das ist in dem Alter eben noch so.

Ein Germane ist nichts für Menschen, die mit ihrem Hund stundenlang Radfahren wollen und ich denke Agility ist auch nicht die optimale Freizeitbeschäftigung für so schwere Hunde. Aber wer einen ruhigen, entspannten, pflegeleichten Molosser sucht, sollte sich die Rasse mal ansehen ( auch wenn sie eben nicht schon zu Dino-Zeiten fertig aus dem Ei geschlüpft ist ;-) ) Ach ich vergaß: unser Lottchen haart ziemlich viel ( Wollmäuse haben eher Wollrattengröße) und sie liebt Schlamm...

Es gibt auch noch EIN EXTRA GBH-Forum, nur ist da leider momentan nicht viel los, vieleicht können wir das ja ändern...