Thema: Hundefutter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.03.2005, 12:56
Benutzerbild von Fussel
Fussel Fussel ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Bad Kreuznach
Beiträge: 165
Standard Hundefutter

Hi,

ich füttere Fussel ja schon seit längerem Mera Dog Light (vorher Sensitive), da er etwas zu dick geraten war. Ich war bisher zufrieden, weil er es gut vertragen hat (er verträgt fast nix). Jetzt war ich aber vor zwei oder drei Wochen beim TA, weil Fussel so komische Stellen/Knubbelchen am Auge hatte, was allerdings keinen Juckreiz auslöste. Eine Probe wurde zur Pilzuntersuchung eingeschickt und ich bekam zur zwischenzeitlichen Behandlung "Viacutan Plus" (Nahrungsergänzungsmittel) und "PlantaVet PetMun PLV"-Ampullen mit. Gestern wurde ich dann angerufen, daß keine Pilze zu finden waren - Fussels Auge sieht aber schon wieder viel besser aus und auch sein Fell ist jetzt glänzender und kuscheliger. Jetzt werde ich den Verdacht nicht los, daß meinem Dicken wohl ein anderes Futter gut tun würde.
Sein Fell war schon von klein auf immer etwas "anders". So ist z.B. nur der sichtbare Teil der Haare und der Ansatz schwarz, während der Teil zwischendrin eher grau ist (sieht man nur, wenn man ihn gegen den Strich streichelt).
Wir haben doch hier so viele Futterexperten - würdet ihr Fussel nochmal umstellen, oder irgend ein Ergänzungsmittel dazugeben?
Barfen muß nicht unbedingt sein...

Gruß

Nadine & Fussel + Indy
Mit Zitat antworten