Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56 (permalink)  
Alt 10.12.2010, 21:47
Benutzerbild von shiela2000
shiela2000 shiela2000 ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Fila Brasileiro bei der VDH Bundessieger 17-10-10

Zitat:
Zitat von desolcasa Beitrag anzeigen
Um über ausstellungen mitreden zu können sollte man mal 10x Teilnehmen um zu sehen wie es funktioniert oder bessser gesagt oft nicht funktioniert. Bei den bekannten Rassen gibt es zum glucköft spezialrichter mit kentnisse der Rasse. Es gibt aber auch viele algmein Richter die wenn man einige Hunde in Gruppe 2 gerichtet hat jeder Hund aus gruppe 2 Richten kann. Bei so vielen Rassen kann man nicht alles über alle Rassen wissen oder man ist wirklich Liebhaber einer der Rasse und hat sich eingelesen.

Mit den V's werden viele dir bestätigen können das viele Richter zu viele V's geben und es ist einfach so wenn man für sein Hund 2 oder 3 mal ein SG bekommt man nicht mehr teilnimmt.
O.k. Jetzt hast Du mich ja mal PERSÖNLICH angesprochen....gebe Dir Recht, daß ich noch nicht so tiefen Einblick in die Ausstellermaterie habe....dafür war ich bisher noch nicht oft genug dabei.....dafür aber erfolgreich...aber wenn ich bedenke, daß ich bei weiterem Eindringen in die Materie auf mehrere von Deiner Art treffe, kann einem das Ausstellen vergehen.....Trotzdem wundert es mich, daß Du eine solche Aussage tätigst obwohl ich mich bei meinen Recherchen nicht erinnern kann, daß Du Erfolge aus Deiner eigenen Nachzucht aufweisen kannst....Dein erfolgreicherer Rüde ist aus Spanien gekauft und nicht aus Deiner Zucht!!! Aber egal, ich will mit Dir nicht weiter über die Vergabe der V, oder mangelhafte Beurteilungen von Richtern diskutieren....wir werden uns sicherlich noch öfters auf Ausstellungen begegnen und dann schauen wir einfach mal....wer erfolgreicher ist.....auch wenn mal Mißerfolge dabei sein sollten....unterm Strich wird abgerechnet....Sage mal bis bald....und wir sehen dann weiter....und jetzt werde ich mich zu diesem Thema hier im Forum nicht mehr äußern....

Geändert von Grazi (12.12.2010 um 14:54 Uhr) Grund: Zitat repariert