Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 15:17
desolcasa desolcasa ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Belgien
Beiträge: 205
Standard AW: BOERBOEL- Der Farmhund aus Südafrika

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich möchte ja auch Deinen Threat nicht shreddern und glaube Dir auch, dass es gut ist. Und ich werde es mir wohl auch bestellen, weil diese Rassen auch auf mich eine gewisse Faszination ausüben.

Und das mit den Höfen draußen auf dem Lande, das glaub ich Dir doch. Und da hab ich doch auch gar nichts dagegen. Und das meinte ich weiter oben mit "entsprechender Background" der fehlt.

:
Im Fila Thread war Peppi auch schon und eigentlich will Sie ja nur das jederman und auch Kinder jeden Hund anfassen können. Leider gibt es beißstatistiken voller Schäferhund, Labrador u.s.w. Hunde die nicht auf Listen stehen.

Bei mir war es so das Peppi behauptet:

Zitat:
Irgendwie finde ich Deine Aussagen widersprüchlich und wenn man solche Hunde hier züchtet und verkauft, so wie Du sie forderst, dann bin ich ganz ehrlich froh, das es Auflagen zur Haltung gibt.
Im Klartext schreibt Sie ja was über Auflagen und die gibt es nicht für Liebe Hunden sondern Agressive. Indirekt behauptet Sie das ich solche Hunde fordere eine Lüge.

Aber gut Peppi ist einfach der Meinung BB, Fila und alles anderen Rassen sich wie Liebe Labrador Verhalten sollten (nein nicht die Labrodor die beißen)

Wenn man auch nur irgendiwe behauptet eine Rasse kan man nicht immer anfassen wie Fila, aber klar auch bei viele Deutsche Schäfer geht dies nicht so fordert man ein Verhalten und zum gluck gibt es Auflagen.

Bei mir war es Fila, jetzt ist es BB und weleche Rasse kommt als nächstes. Laut Peppi sollte man jeder Hund anfassen können.

Zitat:
Aber ich habe hier im Pott die Crashkids gesehen, die alle einen Pit an der Leine hatten, in der anderen Hand ne Flasche Bier.

Und ich sage auch nicht, dass alle Pithalter so sind, oder alle Filahalter, oder was weiss ich. Aber man zieht diese Leute an.
Und was soll man dagegen machen. Wenn ein Züchter nicht an jederman verkauft es gibt immer die 200 euro Hunde aus Bulgarien oder einer dieser Leuten fängt eine Zucht an. Es laufen ja auch Leuten mit Messer und andere Waffen rum. Rassen verbieten oder listen sind keine Lösung. Ein scharfer Deutscher Schäfer (gibt es auch ganz viele von, Beißstatsitik) ist genau so schlimm.

Zum gluck ist BB und Fila keine Rasse wo es viel Zucht gibt und die Leute die du meinst zieht die Rasse zum Gluck auch nicht schnell an.
__________________
Züchter von Fila Brasileiro und Malinois.
www.desolcasa.com
[CENTER]
Mit Zitat antworten