Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 13.01.2006, 15:49
Katja P.
Gast

Standard

Hallo!
Wir haben so etwas Ähnliches mit unserer Bulldogge Emma erlebt.
Als wir sie bekommen haben, da war sie 2Jahre, war sie ein lieber sehr sozialer Hund, andere Hunde egal ob Mädel oder Rüde waren für sie kein Problem. Damals hatten wir noch unseren BX-Rüden. Als dieser dann ganz plötzlich verstarb, mit 2,5Jahren, war sie für eine Zeit der einzige Hund im Haus. Emma lebt hauptsächlich bei meinen Eltern über uns. Mein Vater war zu der Zeit selten zuhause und Emma nur mit meiner Mutter zusammen, quasi Prinzessin. Sie durfte alles, bekam alles und jeder konzentrierte sich nur auf Madame. Und dieser kleine, dicke Bulldog wurde zur Diva. Dann kam Felix, kleines Riesenbaby und die beiden wurden ein Team, unter dem Motto, gemeinsam sind wir unausstehlich. Und Emma wurde biestig. Auf einmal war jeder andere Hund ein Feind. Ohne Vorwarnung greift sie an, besonderes kleinere, wie West-Highland, sind ihre bevorzugten Opfer.
Unsere Hundeschule meint, Emma bekommt von meinen Eltern keine klaren Grenzen gesetzt usw., aber ihre Vollschwester ist eine ähnliche asoziale Socke geworden. Die hat sogar schon ein BX-Mädchen zusammengebissen.
Sicher ist das nicht so schlimm wie mit Deiner Chata, aber bei uns scheint es irgendwie in den Genen zu liegen, da beide Mädels meinen Sie sind Chef.
Ich hoffe es geht alles bei Dir in Ordnung.
Liebe Grüße, Katja