Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112 (permalink)  
Alt 25.12.2010, 23:37
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Weihnachtsbraten

Zitat:
Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
Trotzdem ich hier zur 'Oberschicht' gehöre, würde ich mir nie anmassen, andere zu belehren, was richtig, oder falsch ist. Solange ich mit meinen Entscheidungen für mich, im Reinen bin, reichts. Was andere tun, ist auch deren Problem.
Trotzdem wäre es schön, wenn man nicht nur sieht wo man selber bleibt, sondern auch ein offenes Ohr und Auge für das Leid seiner Mitmenschen und Mittiere entwickelt und das was man tun kann, um es zu verhindern, auch macht oder zumindest etwas davon.
Genauso wenig wie man vom Wohlstandsthron aus urteilen sollte, sollte man gleichgültig gegen die Qualen seiner Mitgeschöpfe auf dem Menschenthron hausen, nur weil man das Glück hatte nicht selber als Nutzvieh geboren zu sein.
Ich maße mir an, mir weniger Leid auf dieser Welt zu wünschen, es nicht einfach als gegeben hinzunehmen, was wir Menschen verursachen und das was mir möglich ist auch dazu beizutragen, daß es ein kleines Stückchen besser wird.

Mitgefühl, Intelligenz, Überblick und Weitblick sind doch Beispiele einiger Attribute, die uns von unseren Mitgeschöpfen abheben.
Dazu gehört auch die Verantwortung die sich aus unserem Handeln ergibt.

Die EU-Komission wird auch nur dann etwas ändern, wenn viele Menschen sich dafür einsetzen.
Jeder Gleichgültige ist ein Grund mehr alles so zu lassen wie es ist.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2

Geändert von Cira (25.12.2010 um 23:42 Uhr)
Mit Zitat antworten