Einzelnen Beitrag anzeigen
  #165 (permalink)  
Alt 26.12.2010, 22:16
Benutzerbild von Guayota
Guayota Guayota ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Standard AW: Weihnachtsbraten

Zitat:
Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
@Peppi, habe keine Ahnung, worauf du hinaus willst,
aber das erlebe ich hoffentlich nicht mehr, oder würde sofort wieder Auswandern.
Das Ganze erinnert mich langsam, an die 'ewigen Mahner', die mir jeden Sonntag die Erlösung verkaufen wollen. Vom Weltende ganz zu schweigen.

Natur kennt keine Ethik, oder Moral und ein Gewissen ist ihr auch total fremd.
Sie kennt nur Gegenmassnahmen und wenn wir Menschen nicht ständig eingreifen würden, hätten sie auch Erfolg.
Erspar dir deine Sprüche für den Kirchgang. Auch ich esse nicht jeden Tag Fleisch, obwohl ich erstens, an der Quelle sitze und zweitens, es mir leisten könnte und bei uns zu Hause gab es von klein auf an, jeden Tag Fleisch, dito bei meinen Eltern, dito bei meinen Grosseltern. Bei Grossbürgers war das damals so.
Könntest du einfach mal in Worte fassen, was du zu sagen hast?
Wir sollen also, nach "Mutter Natur", bezüglich den Geschöpfen, die wir täglich ausbeuten, weder "Ethik" noch "Moral" bemühen? Versteh ich dich richtig?
Weil wir auf einem "Wohlstandsthron" sitzen und uns "Gewissen" leisten können - im Gegensatz du deinen Chilenen? Jeder spinnt sich ja scheinbar seine eigene Moral zusammen - der/die eine pocht auf billiges, tägliches Fleisch, weil sie ein verdammetes Recht darauf hat; der andere schimpft über den "grossen Graben" auf Menschen, die sich Gedanken machen und nicht alles so hinnehmen und schlucken, wie es die Bärchenwurst-Werbung von uns erwartet?
Es ist eine traurige Botschaft, die du uns - mit Abstand auf unsere Gesellschaft - hier mitteilen möchtest. Traurig für dich.
Ich habe in meinem Leben schon weitaus "weisere" Menschen kennengelernt, die auch Abstand zu unserer Gesellschaft und ihren Systemen und Automatismen hatten.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten