Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 29.12.2010, 18:12
Benutzerbild von Mickey48
Mickey48 Mickey48 ist offline
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: "Im Bann des Yukon"

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Ja, so wie ein Rad oder ein neuer Spoiler bei der Formel 1 - nur halt mit Lebewesen.
Genauso.
Was glaubst du passiert mit vielen Greyhounds und Border Collies in GB?
Das Selbe in grün.

Hier gibt es doch auch einen User/eine Userin, der mal bei einem Musher gejobbt hat, vielleicht weiß er/sie etwas aktuelles aus der "Szene" (der Film ist, glaube ich, um die vier Jahre alt) zu berichten?
Leider weiß ich nicht mehr, wie der user/die userin hieß.
Allerdings kenne ich den Zusammenhang noch.
Das war glaube ich im Thread, wo vor Procter & Gamble Produkten gewarnt wurde (->Tierversuche der übelsten Art).
Er/sie berichtete, das er/sie vom Musher gefragt wurde, welches Futter zuhause gegeben wird.
Die Antwort war "Eukanuba" (auch ein P & G Produkt).
Der Musher berichtete, dass ein befreundeter Musher aus Skandinavien (ich glaube aus Norwegen, so genau weiß das nicht mehr) seinen "Rennstall" von Eukanuba hat sponsern lassen.
Diese haben sie so unter Druck gesetzt, ein WM Rennen zu gewinnen, dass die Hunde des Musherteams an Erschöpfung/Überanstrengung starben.

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Mickey48 Beitrag anzeigen
Peta gegenüber bin ich eher vorsichtig bis skeptisch gegenüber, da es ihr offizielles erklärtes Ziel ist, alle "Haustiere" auszurotten, weshalb sie unter anderem die Pitbull Vorurteile schüren wie kein Zweiter (ja, selbst die "Bild" erblasst vor Neid).
Darum gegenüber geht es aber hier gegenüber nicht.
Deswegen habe ich es auch in der kleinsten Schriftgröße geschrieben, es gibt hier ja leider keinen "Off Topic Bogen", den ich einsetzen könnte, leider.
Soll ich das nächste Mal "vorwarnen"?
Wenn ja, wie?

@peppi
Ich weiß die Namen der einzelnen Musher nicht mehr, vielleicht wurde dieser umstrittene Musher auch vom Kamerateam begleitet.
Schon deswegen würde ich mir den Film nochmal anschauen, um mir ein Bild über seinen Umgang mit den Hunden zu machen.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten