Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56 (permalink)  
Alt 04.01.2011, 21:21
Benutzerbild von einewiekeine
einewiekeine einewiekeine ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Von den Menschen geht mehr Gewalt aus als von einem Tier

Hallo Donata,
erst einmal VIELEN LIEBEN DANK an alle, die mich mit Leserbriefen und uns mit Rat und Tat unterstützt haben.
Der Umzug hat für uns insofern nichts negatives, weil wir in eine ländliche Gegend ziehen, dort gibt es natürlich auch die Dumpfbacken, das ist schon klar.
Jedoch haben wir dort ein eigenes Haus mit großen, komplett eingezäunten Garten und es gibt mehr Möglichkeiten mit den Hunden raus zu gehen, ohne ständig jemanden zu begegnen. NRW hat zwar eine strengere Hundeverordnung, aber der Presa Canario steht ja auf keiner Liste. Wir müssen hier aus beruflichen Gründen eine Zweitwohnung behalten, dort halten wir uns kaum mit den Hunden auf. Ein finanzieller Mehraufwand entsteht zwar schon, aber ich möchte auch mal wieder die Hunde unbeschwert durch den Garten toben lassen.
Die "Schlafkappe" Gunnar ist nicht das Problem. Dania fühlt sich im Moment zuständig und somit ist ein Gang mit allen 3 Hunden für mich allein kaum zu schaffen. Wenn es nicht anders geht, gehe ich mit den Hunden einzeln, sonst MUSS Thorsten mit.

1.Niemals allein nach Draußen. (Das lässt sich in der Realität aber nicht umsetzten) Fotoapparat - Mobiltelefon, Nummern Polizei und Zeitung gespeichert. (Habe ich, jedoch bis ich mein Handy aus der Tasche gefischt habe… na, ja mit 3 Hunden an der Leine, noch ein Foto gemacht, oder ein Telefonat führen, da bin ich schneller zu Hause.)

2. Anzeige erstatten gegen Herrn K und M (?). Jedenfalls gegen beide Männer. (Ich habe Anzeige erstattet, es ist bei der Polizei noch „in Bearbeitung“. )

3. Aussage des behandelnden Arztes protokollieren, Zeuge benennen. (Habe ich auch)

4. Privatklage: Körperverletzung, Beleidigung, für die Nötigung und Üble Nachrede sind leider keine Zeugen vorhanden.

Die Idee mit dem Privatdetektiv ist eine geniale Idee. Zumal ich weiß, wo beide Personen wohnen und einer arbeitet.

Dass die Hunde teilweise auf offener Straße abgeschossen werden, wusste ich gar nicht, ist ja furchtbar. Ebenso den „Papierkram“ ständig mitzuführen. Wo leben wir eigentlich???

Donata: ich lasse den Mut nicht sinken aber genau darüber habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen.
Der Vorfall mit dem Shephard war Zufall, leider hat der Besitzer so viel Blödsinn erzählt und die ganze Hundewiese regelrecht aufgemischt. Nach dem Zeitungsartikel behauptet er jetzt, Gunnar hätte seinen Shephard regelrecht zerfleischt.
Ich denke, der 2. Vollpfosten hat sich vom ersten so dermaßen aufhetzten lassen, was an Blödheit ja eh schon kaum zu toppen ist, denn er war ja auf dem Weg in die entgegengesetzte Richtung. Er ist ja ganz bewusst zurück gekommen.
In dem Haus hier wohnen wir allein und Bekannte habe ich hier nicht sonderlich viele. Eine Nachbarin berichtet mir immer den neuesten Tratsch, ich vermute mal, nicht mehr lange. Ihr Boxer spielt mit unseren Hunden, das allein ist ja schon ein Grund auch sie demnächst zu meiden.
LG Manuela