Zitat:
Zitat von Grazi
Ich befürchte schon fast, dass euch keine andere Wahl bleibt, als euer Grundstück komplett einzuzäunen. Das ist zwar kostspielig, dürfte euch aber weiteren Ärger über Tretminen sowie Sorge darüber, dass Ivan sich den Burschen (verständlicherweise) irgendwann krallen könnte, ersparen.
Da ihr bereits versucht habt, die Angelegenheit im Guten mit direkten Gesprächen zu lösen und die Leute sich nicht an die einfachsten Formen der Höflichkeit und des respektvollen Umgangs halten, könntet ihr wohl den offiziellen Weg über eine Anzeige beim OA (?) gehen oder eine Schiedsverhandlung anleiern...doch damit riskiert ihr nur, dass ihr irgendwann einen dicken fetten Nachbarschaftskrieg habt.
Grüßlies, Grazi
|
Grazi, das befürchte ich auch.
Die Seite einzäunen (Wie blöde! WIR passen ja auf unsere Hunde auf!) oder rechtliche Schritte (aber das ist mir echt ein wenig zu krass - mag ja eigentlich in Frieden leben).
Ich ärgere mich halt furchtbar, daß ich mit drei und mehr Augen aufpasse, damit meine Hunde nicht auffallen, keinen Ärger verursachen....und diese Herrschaften machen einen auf lau!
Bei uns zuhause wurden wir erzogen mit dem Satz "Das tut man nicht" und damit war die Sache klar.
Man läßt seinen Hund 1. nicht frei laufen (innerorts) ohne Aufsicht und dann noch 2. wissentlich regelmäßig sein Geschäft auf Nachbars Grundstück machen! *kopfschüttel*
Manno. Nachbarn!!! *augenroll*
Claudi