Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 17.01.2006, 11:48
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die Antworten.

Also Ignorieren hilft natürlich nichts, da Schmerzen nicht verschwinden, wenn man Hundi ignoriert.

Schuhe will ich nicht nehmen, erstens weil ich dann vier brauche, ziemlicher Aufwand und die behindern auch.

Tja, Vaseline dachte ich schon, dass die zumindest ein wenig hilft, wenn es jetzt bedeutet, dass die Ballen noch empfindlicher werden, wäre das natürlich eher kontraproduktiv.

Ich fürchte, ich werde wirklich - wie Monika meint - auf wärmeres Wetter warten müssen. Allerdings habe ich Zuhause rebellische Hunde, wenn ich die - bedingt durch Weichei Paul - nur kurz rennen lassen kann. Berta wird mir dann zum Dank die Bude umstrukturieren, weil sie nicht ausgelastet ist und sich schrecklich langweilt. Also entweder muss das Weichei Paul in der Kälte leiden oder die arme Berta, weil sie nicht ausgelastet ist.

Oder es gibt hier noch jemand mit der ultimativen Lösung.

Heute morgen war es wieder o.k., "nur" -5 Grad, gestern Abend dagegen wußte er wieder gar nicht, wie er laufen sollte (ca. -7 Grad)....

Ich verstehe einfach nicht, wer auf den Blödsinn kommt, zu behaupten, Molosser seien "schmerzunemfindliche" ("Kampfhunde"). Die sollten mein Weichei mal sehen, diese Dummschwätzer und "Experten"......

Und wenn ich das so sehe, tun mir wieder diese vielen, vielen Molosser schrecklich leid, die im Winter im Freien gehalten werden. Klar, nicht alle sind so empfindlich wie Paul, nur wenn dem so wäre, den Leuten, die Ihre kurzhaarigen Hunde ohne Unterwolle im Freien halten, wäre das auch egal....und den Spruch vom "Abhärten" können die sich sparen, denn nicht vorhandene Unterwolle wächst nicht, egal wie kalt es ist.


Tschüss
Faltendackelfrauchen
Mit Zitat antworten