Zitat:
Zitat von shiela2000
Fakt ist, daß die CAFIB-Linie nunmal den aggressiveren, zierlicheren Fila beschreibt....bitte, wer diese Linie haben und züchten will....aber deswegen sind die Fila`s der CBKC-Linie doch nicht dem Standard der FCI entsprechend und die angeblichen schlechteren Hunde..... so war ja die Aussage von desolcasa!!! Der FCI Standard ist äußert schwammig.... und so kann man ständig über diesen diskutieren....nur von der Hand ist nicht zu weisen, daß die Liebhaber der CAFIB Linie IMMER gegen die Linie der CBKC-Linie schießen.....was für ein Schwachsinn!!! In meinen Augen hat die Forderung aus der CAFIB-Linie, daß die Fila`s TEMPERAMENT haben müssen (durchaus ein hohes Agressionspotential haben) NICHTS aber auch GAR NICHTS in unserer Gesellschaft zu suchen!!!! Aber desolcasa findet diese Linie eben toll, dann soll sie diese Linie weiter züchten nur einfach nicht über die Hunde der CBKC-Linie negativ reden und hier Beurteilungen schreiben (Beitrag ganz am Anfang) die völlig fernab von gut und böse sind.
Man muß sich einfach merken, jeder Fila ist im Charakter sehr unterschiedlich.....aber in seinem eigenen Territorium äußerst wachsam ist, seiner Familie treu ergeben und auf neutralem Boden einfach nur ein treuer Begleiter ist, der fremde Menschen oftmals einfach nur ignoriert und nicht anfällt , so wie es in diversen Beiträgen dargestellt wurde.....Und das Rüden sich nicht mit anderen Rüden versteht.....sorry, aber das ist ja wohl nicht Fily typisch....wieviele andere Rassen (Rüden) verstehen sich nicht mit anderen Rüden......!!!!!
Ich kann nur sagen, daß ich mit meinen Fila`s ÜBERALL hingehen kann OHNE daß irgendein agressives Anzeichen entsteht...und ich brauche auch nicht, so wie desolcasa, Druck ausüben, damit meine Fila`s funktionieren!!! So lange für mich in diversen Situationen alles O.K. ist, ist auch für sie alles o.k.!!!
Es ist einfach eine tolle Hunderasse....schade, daß sie von einem Züchter hier ziemlich negativ dargestellt wird......Aber macht weiter so ...ist interessant, dieser hitzigen Diskussion zu folgen....
|
Lieber Shiela,
Auch dir bitte ich alles wirklich gut durchzulesen. Wenn du das wie viele anderen es auch machen sollten wirklich getan hasst wirdst du auch lesen können das wir negativ stehen gegenüber das von Cafib erwünschte Verhalten und der Cafib Temperamentstest.
We du auch wirklich gut gelesen hatsst wirdst du auch gelesen haben das wir von type her mehr richtung Cafib typ wollen. Du machst wie auch andere hier darauf gleich die Bemerkung daran das von Cafib erwünschte verhalten zu verbinden.
Wenn du wirklich Änhung hasst aber ich glaube daran Fehlt es dir und viele anderen dann wirdst du auch sehen das es bei CBKC Fila's auch bei vielen das Cafib Verhalten gibt. Nicht bei jeder und weniger als es gibt das.
Was du aber machst ist der Fehlr um Fila Verhalten und Fila Type zu Komnieren. Cafib ist Agressiv und CBKC ist Lieb. Wenn ich also schreibe das vom Type als wie der Hund aussieht den Cafib Type besser finde ist das nicht Automatisch so wie du schreibst das ich auch das Cafib verhalten will. Zu deiner Info, wir haben hier eine Cafin Hündin Duna De El Siledin, die super freundlich ist. Auf Austellungen kein Problem angefasst zu werden, kein Problem mit anderen Hunden. Also so Schwarz/ Weiß wie du es gerne sehen willst und mit vorwirfst ist es nicht.
Also auch nicht jeder Cafib Fila ist ein monster. Ein Monster macht den Menschen daraus und ob Cafib/CBKC Fila, ob Deutscher Schäfer wenn der Mensch daraus ein Monster machen will so macht der Mensch das.
Also bitte auch an dir verdrehe nicht was ich Schreibe ohne alles durchgelesen zu haben.
Und noch was Info. Du möchtest nich wissen wie viel ärger wir bekommen haben da wir ein Cafib Rüde für eine CBKC Hünding benutzt haben. Es ist auch möglich das beste von beide zu nehmen und das versuchen wir zu machen.
Bevor jetzt wieder verdrehungen, Vorwürfe, Schwarz/Weiß gerede kommt, bitte alles gut durchlesen.