Thema: Macy
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65 (permalink)  
Alt 17.01.2006, 23:15
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Hi Meike,

Zitat:
Und weil alle es machen macht man es auch anstatt den Kreis zu durchbrechen? Das ist doch schlimm!
Den Sinn hast du dir doch selbst erklärt, weil du noch ein paar Pünktchen mehr haben möchtest. Ich hab auch nicht gegalubt das ein flasches Ohr auf einmal ein zuchtausschließender Grund ist (danke Anne für die Bestätigung).
Zum einen habe ich keine Probleme gegen den Strom zu schwimmen, wenn ich das Bedürfnis danach habe, zum anderen ging es mir nicht um ein paar Pünktchen mehr. Ich bin nun wirklich alles andere als ein Ausstellungs-Freak... Einige Ausstellungen (z.B. Darmstadt und Alsfeld!) besuche ich alerdings sehr gerne. Und dann finde ich es sehr nett, wenn ich auch meinen Hund ausstellen kann. Klar freue ich mich, wenn sie in der Bewertung gut ist, aber ist sie es nicht, ist es mir nicht sonderlich wichtig.

Ich habe den Eindruck, dass Du das Thema - zumindest im Vergleich zu mir - zu ernst nimmst. Soviele Gedanken habe ich mir über das Ohrenkleben nicht gemacht- tue ich immer noch nicht. Ich meine wir sprechen hier nicht über irgendwelche großen Entscheidungen, sondern darüber, ob der Hund für eine Woche Pflaster am Ohr hat...

Ich habe damals über das Pro und Contra nachgedacht und dann eine Entscheidung getroffen, mit der ich mich in der Situation wohl gefühlt habe. Ist doch auch ok so.

Zitat:
Ich hätte nicht mal ein Problem damit wenn das Halter machen würden die auf keine Ausstellungen gehen aber wenn der Hund sogar eventuell in die Zucht soll, dann ist es das gute Recht der Käufer und oder Hündinnen/Deckrüdenbesitzer zu erfahren welche "Fehler" der Hund hat und welche ECHTEN Pluspunkte damit eine gute Verpaarung gemacht werden kann.
Na, mich interessiert an einem Welpen vieles, aber die vererbte Ohrenhaltung ist mir ehrlich gesagt sch... egal. Wenn ich mir einen BM kaufe und mich über die Rasse informiert habe, weiß ich, dass die Hunde zum größten Teil ihre Ohrenhaltung mit der Hilfe von Pflaster erhalten haben. Bzgl. der Genetik ist mir das Wesen und die Gesundheit wichtig, nun wirklich nicht die Öhrchenhaltung...

Bzgl. der Kreiden gebe ich Dir recht, aber hier handelt es sich ja um ein anderes Problem, denn es wurden Hautprobleme verdeckt. Ich denke nicht, dass Du dies mit den BM Ohren vergleichen kannst. Bei den Ohren soll ja auch gar nichts verheimlicht werden. Jeder weiß, dass die Ohren häufig geklebt werden.