Hi Leute,
irgendwie haben wir mit unserem Hund ein "Montagshund" erwischt. Sie flutscht von einer Krankheit in die nächste und nun wird ihre Haut immer roter und roter und die Arme kratz und gnabbelt sich zu tode.
Unser Tierarzt tippte beim letzten Besuch auf eine Futtermittelallergie, er meinte dass das bei den AB´s öfter vorkommt. Nach einem kleinen Beratungsgespräch sind wir doch ziemlich unwissend wieder aus der Praxis raus. Der TA meinte, wir sollen uns bloß von Verkäufern jetzt kein teures Diätfutter andrehen lassen. Man kann schon besserung erzielen indem man die Marke wechselt und dadurch dann einfach mal einige Bestandteile prozentual verändert. Aber wonach müssen wir denn jetzt schauen? Welche Bestandteile können denn eine Allergie auslösen?
Worauf müssen wir denn jetzt gucken, wenn wir die Marke wechseln? Achso, wir füttern Eukanuba Puppy large. Ja ich weiß, Eukanuba ist ja schon einige Jahre in Verruf, aber bei unseren Doggen sind wir mit dem Futter immer bestens gefahren, tolles Fell, gutes Wachstum, ich hatte nie was zu beanstanden!... Vielleicht habt ihr nen Tipp für mich
LG Marina