Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18.01.2006, 22:27
bruce
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chester frißt nicht richtig.

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit Chester. Chester ist 13 Wochen alt und bekommt Hills für große Welpen. Bis jetzt lief es auch ganz gut. Ein Problem hat er denn er ist so neugierig und will nichts verpassen, so das wir beim Füttern dabei sitzen und Ihn nicht ablenken. Wenn er dann auf einmal nicht mehr fressen will, weil es Ihn zu anstrengend ist animieren wir Ihn zum Essen mit loben oder das Fressen langsam wegziehen. Dann ißt er wieder ein bißchen und hat wieder keine Lust. Wir füttern nach Mengenangabe, aber diese schafft er gerade so, wenn er ein Guten Tag hat und Lust ( so sieht es für mich aus) hat.
Heute hat er morgens nichts gegessen weil er wohl sauer war, das wir Einkaufen gegangen sind und er in der Küche bleiben mußte. Sein Platz wenn wir weg sind oder wenn er abends schläft. Heute abend hat er auch nichts gefressen, obwohl es zusätzlich mit Mager-jokurt angereichert war und schon ein geweicht ist. Ich animierte Ihn und er wollte nicht. Ich fütterte Ihn mit der Hand und das klappte bei ca 20 Drops. Dann klappte es nicht mehr und ich stellte das Essen weg, versuchte es nach unseren Abendbrot nochmal und warf es dann weg. Ich bin nun enttäuscht und weiß keinen Rat! Eigentlich muß er doch super hungrig sein und alles essen. Es kann doch nicht sein das ich immer den Clown und Anweiser spielen muß, damit der sein Napf leer macht. Von Hills bin ich überzeugt und will das Futter auch beibehalten. Chester ist jetzt 13 Wochen bei 18 Kg Gewicht. Er wirkt schlank und nicht übergewichtig. Wie bekomme ich Ihn dazu das er sein Napf leer macht und we andere Hunde dann ausleckt ohne die Marke zu wechseln.
ich war heute bei der Schlachterei und habe in Rinderhundestücke mit genommen, darauf fuhr er total ab. Kaute drauf rum und aß was ging, Fleischreste und knorpel.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß Bruce
Mit Zitat antworten