Einzelnen Beitrag anzeigen
  #118 (permalink)  
Alt 17.01.2011, 22:47
Benutzerbild von *Aldo*
*Aldo* *Aldo* ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: NRW, Dortmund
Beiträge: 255
Standard AW: Leinenaggression..

Zitat:
Zitat von *Aldo* Beitrag anzeigen
Das finde ich auch!
Und man muss ja auch die Teilerfolge sehen!
Wir hatten gestern mal wieder aufregung-ich weiss noch nicht, ob das mal noetig war oder nicht:

Im Wald gestern ne ernstere Rauferei (mussten zum TA - nix nähen, aber Antibiotika-Shot und Schmerzmittel, weil er 4x getackert wurde von 2 Rueden) mit einem Labrador (gleich alt), weil Aldo immer wieder aufgeritten ist und die Warnungen nicht ernst nahm. Dann hat sich ein Boxer eingemischt, der SOFORT zugebissen hatte und keiner konnte seine Hunde abrufen, sodass Flint sich schützend über Aldo geschmissen hat, um ihn aus der Situation zu holen. Haben erst daheim gesehen, dass es am linken Vorderlauf wirklich etwas doller war und Aldo auch leicht hinkte.
Nunja, bin so gespalten - einerseits bin ich froh, dass er mal ne Schelle bekommen hat andererseits weiss ich nie wann ists zu viel, wann kippt die Situation? Wir haben den Labbi und ALdo dann nochmals zusammen gelassen zum Schnüffeln und Aldo hat direkt wieder versucht aufzureiten, da haben wir beide direkt abgerufen und angeleint. Hat super ohne Radau funktioniert. Immer Ärger mit den Teenagern...
Ich bin wirkli h zwie gespalten-viele sagen ja man soll die das regeln lassen und Aldo muss auch lernen Warnungen ernst zu nehmen und dann auch aufzuhoeren. Das gehoert zum Erwachsenwerden schliesslich auch dazu! Ich weiss es nicht-wollt auch mal unsere Trainerin anhauen wie sie das so aus der Ferne einschaetzt.
Aldo hat uebrigens nix gemacht ausser sich laut beschwert u war sichtlich erschrocken! Als haette er damit nicht gerechnet.
Mit Zitat antworten