Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 21.01.2011, 11:18
Benutzerbild von HeikesMona
HeikesMona HeikesMona ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Kastration.............

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Ich finde es immer lustig dass Hunde heutzutage mit Menschen fast gleichgestellt sind, verhätschelt werden, das Futter genauestens ausgerechnet wird, die aufs Sofa dürfen, manche sogar aufs Bett, aber wenns dann darum geht ihnen unnötigen Schmerz und eine unntöige OP aus Faulheit oder Inkompetenz anzutun, sind es doch plötzlich nur wieder Tiere.
Naja, es gibt ja auch wirklich Rüden, die extrem auf die Läufigkeit der Nachbarshündin reagieren. Diese beginnen dann ja auch teilweise extrem zu markieren. Auch bei den Nachbarn, es dürfte sich als sehr schwer gestallten, den Nachbarn davon zu überzeugen sich dann doch lieber einen Rüden zu kaufen. Es ist ja dann auch meine Aufgabe auf mein Umfald Rücksicht zu nehmen. Mit putzen ist es dann nämlich nicht mehr getan.
Im Gegensatz dazu, ist mir noch kein Nachbar während meines Eisprungs hinterher gelaufen, hat mir am Hintern geschnüffelt und meinen Garten vollgepinkelt. Also selbst wenn man seinen Hund ein wenig vermenschlicht, gibt es Aspekte die man beim besten willen nicht denen des Menschen gleich setzen kann.
und zwar sofort