Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38 (permalink)  
Alt 02.02.2011, 09:34
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.595
Standard AW: Eine Bordeauxdogge und ein Cane Corso

Zitat:
Zitat von HelmBurn Beitrag anzeigen
Das Forengespräch über diesen Fall kann sich jetzt nur auf die letzten beiden Mails beziehen, die ich gepostet habe. Das abstrahiert natürlich von den erlebten Begleitumständen, die ich nicht alle aufgezählt habe und auch nicht könnte. Wenn man nicht dabei war und von vornherein voraussetzt, dass beim Tierheim mehr guter Wille und Mitdenken vorlag als bei mir, kann man natürlich sagen, ich hätte hier zu früh auf stur geschaltet.
Oh, ich hoffe, das war jetzt nicht der Eindruck, denn du von meinem Geschreibsel hattest! Es lag mir fern, dir generell Pampigkeit, wenig guten Willen und dergleichen vorzuwerfen! Da mir die Begleitumstände nicht bekannt waren und ich natürlich nicht wissen kann, wie man euch im TH selbst begegnet ist, konnte ich mich nur auf die im Forum geposteten Auszüge beziehen.... und da kam deine mail ein bissel schräg bei mir an.

Zitat:
Nun waren wir aber dabei. Das Argumentieren und Erklären haben wir nicht vergessen - es fand statt, nämlich vor der Absage. Aber es war für uns nicht zu übersehen, dass vom Zeitpunkt des Besuchs im Tierheim an gemauert wurde.
Das erinnert mich an ein hiesiges TH.... je nachdem, an wen man gerät, hat man von Anfang an verloren.... wenn nämlich dem betreffenden TH-Mitarbeiter deine Nase nicht gefällt (mal überspitzt ausgedrückt).

Und genau so sollte eine Vermittlung nicht ablaufen. Idealerweise sind sich alle gleich sympathisch und der gewünschte Hund kann nach erfolgter VK in sein neues Zuhause umziehen. Ich erwarte aber eigentlich, dass selbst eine Person, mit der ich z.B. nicht gleich Freundschaft schließen würde und mit der ich persönlich nichts anfangen könnte, genauso befragt und kontrolliert wird wie jemand, der mir auf Anhieb extrem sympathisch ist. Und wenn sich diese Person nach objektiven Gesichtspunkten als guter Halter für den betreffenden Hund erweist, dann sollte er ihn auch bekommen!

Zitat:
Oh ja, völlig klar: Der Hund gehört mir nicht. „Kein Interessent hat Anspruch auf einen Notfallhund.“ Das Tierheim hat die Verantwortung und damit das Recht so zu entscheiden. Es muss auf meine Fragen nicht eingehen und es muss keine plausiblen Gründe nennen.
Muss nicht, sollte aber. Meiner Meinung nach.

Zitat:
Ich habe die ganze Korrespondenz an die Vorsitzende des Trägervereins und auch an den deutschen Helferkreis weitergeleitet
Das finde ich super! So können sich die Personen damit befassen, die ein ureigenes Interesse daran haben, dass ihre Schützlinge vermittelt werden und dass ihr TH einen guten Ruf besitzt...und die vor allem in der Postion sind, evtl. etwas an den Vermittlungspraktiken zu ändern!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten